Funk SmartHome System

Diskutiere Funk SmartHome System im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir an einer zentralen Stelle im Haus ein Gerät aufhängen, mit dem ich folgendes steuern kann:...

  1. #1 unstepe, 12.02.2020
    unstepe

    unstepe

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Evtl. kann mir ja jemand helfen.
    Ich möchte mir an einer zentralen Stelle im Haus ein Gerät aufhängen, mit dem ich folgendes steuern kann:
    • Rollo/Raffstore
    • Philipps Hue
    • Überwachungskameras
    • Videosprechanlage Haustüre
    Am besten soll das Ganze dann auch noch über Smartphone/Tablet steuerbar sein.
    Hätte jetzt an die Somfy Tahoma Box gedacht. Jedoch fehlt hier die Integration für die Videosprechanlage.
     
  2. #2 Mycraft, 12.02.2020
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Die Videiosprechanlage wirst du in den seltensten Fällen bei herstellereigenen und proprietären Systemen wie Somfy oder Bosch etc. finden. Hie muss du auf offene Lösungen ausweichen oder z.B. separat über die Überwachungskameras machen. Man sollte sowieso Kameras und Zugangsysteme vom Rest des Haus abkoppeln.
     
  3. #3 eviltrooper, 23.02.2020
    eviltrooper

    eviltrooper

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Homematic ?
     
Thema:

Funk SmartHome System

Die Seite wird geladen...

Funk SmartHome System - Ähnliche Themen

  1. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  2. Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

    Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?): Hi zusammen, Folgendes: Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu...
  3. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

    Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...
  4. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

    Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...
  5. Bewegungsmelder per Funk - Empfänger unterputz inkl. Taster?

    Bewegungsmelder per Funk - Empfänger unterputz inkl. Taster?: Moinmoin, Momentan wird meine Außenlampe per Zeitschaltuhr gesteuert. Das funktioniert eher schlecht als recht. Insofern suche ich einen...