Funktionsfuge Betontreppe

Diskutiere Funktionsfuge Betontreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...

  1. #1 MichiohneAhnung445, 26.11.2023
    MichiohneAhnung445

    MichiohneAhnung445

    Dabei seit:
    26.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild)
    verspachteln kann. Es handelt sich um die Unterseite einer Betontreppe (rechte Seite) mit Anschluss an ein Treppenpodest im Obergeschoss (linke Seite).
    Wir hätten gerne einen stufenlosen Übergang von Podest zur Treppe nicht so wie jetzt mit einer Stufe vom Podest (beige) auf die Betontreppe (grau), so dass die Fuge später aber nicht reißt.

    Könnte uns bitte jemand sagen, wie bzw. mit welchen Mitteln wir vorgehen müssen, um diese Fuge fachgerecht schließen zu können?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    IMG_6078.jpeg
     
Thema:

Funktionsfuge Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Funktionsfuge Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  2. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

    Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...
  3. Erhöhung Stufen Betontreppe

    Erhöhung Stufen Betontreppe: Hallo, bei unserer Haussanierung möchten wir die jetzigen Fliesenstufen durch Holzstufen ersetzen. Beim Abschlagen der Fliesen mussten wir...
  4. Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

    Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren: Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...
  5. Betontreppe Hohlraum spachteln

    Betontreppe Hohlraum spachteln: Guten Tag, wir haben neu gebaut und eine Fertigbetontreppe eingebaut bekommen. Leider wurden die Stufen nicht so geliefert wie von uns angenommen....