Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

Diskutiere Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...

  1. #1 techflow, 25.03.2024
    techflow

    techflow

    Dabei seit:
    25.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend müssen zuerst Kleberest entfernt werden. Diese sind vorwiegend Gelb und es war lt. Auskunft der Voreigentümer Teppich verklebt. Das Haus ist von 1980, gibt es hier etwas zu beachten bzgl. möglicher Schadstoffe bevor ich diese Klebereste entferne? Bild von Ansicht des Bodens ist anbei.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 titan1981, 25.03.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Auf Schadstoffe testen. Oder gleich mit entsprechender schutzausrüstung entfernen oder entfernen lassen
     
  3. #3 techflow, 25.03.2024
    techflow

    techflow

    Dabei seit:
    25.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, machen wir. Sieht es denn nach Asbesthaltigem Kleber aus?
     
  4. #4 simon84, 25.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das kann man nicht sehen
     
Thema:

Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, in Estrich Fräsen

    Fußbodenheizung, in Estrich Fräsen: Hallo zusammen, ich wohne in einem 60er Jahre Haus und muss eine Fußbodenheizung nachträglich einbauen. Da alles auf einmal finanziell nicht...
  2. Fußbodenheizung fräsen

    Fußbodenheizung fräsen: Hallo Zusammen, wir würden gerne in unseren Haus (167qm Wohnfläche auf 2 Etagen) gerne die alten Heizkörper gegen eine Fußbodenheizung...
  3. Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen

    Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen: Sorry Leute ich muss es nochmal probieren. Und zwar habe ich hier im Forum nach oben genannten Thema schon gesucht und auch schon selber gefragt....
  4. Fußbodenheizung fräsen

    Fußbodenheizung fräsen: Guten Tag, wir interessieren uns für den Kauf eines Bungalows. Baujahr 1968. Natürlich besteht entsprechender Sanierungsbedarf. In unserem...