Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

Diskutiere Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...

  1. Ardetm

    Ardetm

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten.
    Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller, nun konnte ich durch ein Loch die Kellerdecke messen 130mm :(
    Ist es möglich bei so einer dünnen Decke eine Fußbodenheizung nachzurüsten?
    Ich denke wenn ich den alten Belag und dann Estrich entferne, sitze ich im Keller :)
    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich eine FB Heizung realisieren könnte.
    Hatte schon überlegt die Kellerdecke zu dämmen und die Rohre einzufräsen, ich denke aber dort würde ich viel Energie verbraten, um die Decke zu heizen.
    Der Raum hat ca. 9qm. Durch die Küchenschränke an den Seiten, hat man auch nicht viel Fläche wo die Heizungsrohre lang gehen würden.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Deliverer, 28.11.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    444
    Was ist es denn für eine Decke? Was sagen die Pläne?
    Die Dicke muss nicht unbedingt was über die Tragkraft sagen.
     
Thema:

Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955 - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung

    ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  5. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...