Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich

Diskutiere Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mich würde interessieren, ob eine FBH mit Trockenestrich oder Nassestrich einen besseren Wirkungsgrad erzielt. Als Belag sind Fliesen vorgesehen....

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Mich würde interessieren, ob eine FBH mit Trockenestrich oder Nassestrich einen besseren Wirkungsgrad erzielt.
    Als Belag sind Fliesen vorgesehen.
    Wie eben muss der Untergrund bei FBH mit Trockenestrich sein? Es ist eine alte Betondecke vorhanden und der alte Estrich entfernt.
     
Thema:

Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Trockenestrich oder Nassestrich - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich

    Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich: Grüße, ich habe eine kurze Frage bzgl. eines neuen Terrassenfensters, da ich bisher nur "normale Fenster" als Heimwerker verbaut habe. In die...
  3. Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche

    Fußbodenheizung mit Trockenestrich und bodebgleicher Dusche: Hallo zusammen, folgendes Thema bereitet mir Kopfzerbrechen: Wir renovieren gerade unser Obergeschoss inkl. Bad. Dort haben wir den alten...
  4. Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm)

    Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm): Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau ein neues Badezimmer im EG einrichten. Auf der Betondecke sind ca. 5cm Estrich mit Hart-PVC Fliesen...
  5. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...