Fussbodensanierung über der FBH-- Möglich oder Unsinn ??

Diskutiere Fussbodensanierung über der FBH-- Möglich oder Unsinn ?? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Dann staunt der Elektriker. Und der Bodenleger, äh - Dachdecker - wundert sich... :shades

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann staunt der Elektriker. Und der Bodenleger, äh - Dachdecker - wundert sich... :shades
     
  2. #22 Achim Kaiser, 15.01.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Immer wenn ich mir die Anforderungen an die *Betriebsbedingungen* auf der Seite der Verbandes der Parkettspezialisten anschaue, frage ich mich *wo* die tatsächlich eingehalten werden.

    Ich kenne kein einziges Bauvorhaben bei dem die Vorgaben auch nur annähernd eingehalten sind.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass über diese Vorgaben fast alle Probleme dem Kunden aufgebürdet werden sollen ....

    Zumindest ich könnte die Vorgaben nicht erfüllen ... welche Wahl stellt sich dann ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #23 Stefan61, 15.01.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Das ist genau der Punkt - Haftungsbefreiung um jeden Preis, auch um den Preis der Kundenverwirrung.

    Kürzlich war ich bei einem Notar, der zu Beginn der Verlesung der Urkunde feststellte, er habe das Handelsregister nicht eingesehen und sei insofern von jeder Haftung frei - dabei hatte er die zugrundeliegende Urkunde am Tag vorher selbst beurkundet! Davon sollte man sich nicht kirre machen lassen.
     
  4. #24 flashbyte, 15.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Bingo, das ist die richtige Frage und für mich beantwortet sich die so, dass ich eben kein Parkett genommen habe, Punkt. Wer sich als Kunde aber der Haftung annehmen möchte, bitteschön ;)
     
  5. #25 flashbyte, 15.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Bodenleger... soso, da hätt ich mehr zum Thema erwartet :shades aber so'n Spruch kommt auch gut :biggthumpup:
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was soll man auf solchen Quark antworten?

    Was hat ein Tischler mit Parkett zu tun? Nix! Außer, daß es auch Holz ist.

    Nur nen kleinen Ansatz. Denk mal über Deine Trocknungstheorien nach.

    Gruß Lukas
     
  7. #27 flashbyte, 17.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    schade... große Klappe und nix zum Thema :mad:
    naja, vlt. weißt Du ja auch nicht, was Du einem Kunden mit so einem Problem antworten solltest, vlt. bist Du aber auch kein Bodenleger... wer weiss :confused:
     
  8. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    na mit der großen Klappe kennst du dich ja aus. :biggthumpup: als Betroffener
    Zum Thema kann ich soviel Beitragen das ich die Kombination FBH und Parkett bei meinen Kunden oft antreffe bzw. gemacht habe. Wenn man die Kunden vorher darauf hinweist das Holz etwas stärker arbeitet wenn es auf FBH verlegt ist und das Parkett vom Bodenleger (und nicht vom Schreiner, Tischler, Zimmermann...) verlegen lässt dann passt das.
    Ich habs auch zu Hause, ich habe das "Risiko" auf mich genommen, auch weil ich weiß das ich wenn es Probleme gibt mit meinem Bodenleger eine Lösung finden würde. Es gibt ja noch etwas das bewegt sich Außerhalb der Gesetze und Haftungsvereinbarungen....

    Aber bei euch IT Fuzzis gibt es ja so was wie Haftung eh nicht deshalb pocht ihr bei den anderen so drauf. ;)

    Gruß Josef
     
  9. #29 flashbyte, 17.01.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    naja, wenigstens weist Du Deine Kunden darauf hin, dass es eben nicht "ganz" so einfach ist, das ist doch schonmal was :bounce:
    im bisherigen Thread hätte man ja der Meinung sein können, dass die Kombination absolut problemlos ist

    und Haftung gibt es in der IT schon, wenn man die Spezifikationen nicht beachtet... ist eigentlich nicht anders, als bei Handwerkern ;)
     
  10. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Problemlos auf keinen Fall.
    Problematisch bei "alten" FBH die mit hohen VL-Temperaturen fahren bei denen es dadurch zu starken Temperaturschwankungen kommt. Da ist dann aber wieder der Bodenleger gefragt der Richtige Kleber (so´n Gummizeugs) nimmt da schon einiges auf.
    Aber wenn die Anlage vernünftig geplant ist dann ist das mit den hohen Temperaturen eh kein Thema. Ich hatte diesen Winter bei -10C AT 29°C VL Temperatur und die 29° die kommen nicht beim Parkett an.
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du nix. :D

    Die große Klappe ist genetisch bedingt. Bin doch Berliner. :)

    :konfusius
     
Thema:

Fussbodensanierung über der FBH-- Möglich oder Unsinn ??

Die Seite wird geladen...

Fussbodensanierung über der FBH-- Möglich oder Unsinn ?? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen

    Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1974 und haben uns dazu entschlossen eine offene Wohnküche zu machen. Sprich wir haben die...
  2. Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial

    Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial: Hallo zusammen, wir haben angefangen, bei einem der Zimmer im Haus (über 50 Jahre alt) den Fußboden zu sanieren. Nachdem wir den Boden...
  3. Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung

    Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung: Hallo liebe Bauexperten, wir haben folgendes Problem und der Winter naht (im Moment duschen wir noch im Hof): Eigentlich wollten wir nur das Bad...
  4. Fußbodensanierung - alter Estrich raus, neuer Aufbau mit Dämmung und Verlegeplatten?

    Fußbodensanierung - alter Estrich raus, neuer Aufbau mit Dämmung und Verlegeplatten?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe das Haus meines Vaters übernommen und hätte gern Euren Rat zur geplanten "Überarbeitung" des Fußbodens....
  5. Möglichkeiten zur Fussbodensanierung in einem Altbau

    Möglichkeiten zur Fussbodensanierung in einem Altbau: Wir wollen im Wohn, Ess und Flur im EG unseres Altbaus (Baujahr ca 1900) Fliesen legen. Die Kellerdecke ist eine Kappendecke. Darauf liegt...