Gabionenmauer mit 2,5m Höhe

Diskutiere Gabionenmauer mit 2,5m Höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, zusammen, aufgrund der vielen Informationen, die ich hier schon gefunden habe, wende ich mich mal mit einem eigenen Anliegen an euch...

  1. #1 gruste, 26.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    gruste

    gruste

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend, zusammen,

    aufgrund der vielen Informationen, die ich hier schon gefunden habe, wende ich mich mal mit einem eigenen Anliegen an euch und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Ich beabsichtige den Aufbau einer Gabionenmauer in 50cm Dicke mit einer Gesamtlänge von 17,5m und 2,5m Höhe. Maschenweite 100x100 (Front 50x100) und Drahtstärke 4,5mm. Das Ganze wird in einer L-Form ausgeführt. Die 17,5m teilen sich dann in 5,5m und 12m auf.
    Der Aufbau besteht aus 2 Reihen mit 1m Höhe und die obere Reihe aus 50cm.
    Der Untergrund wird ein Betonfundament sein.
    Soweit einmal das Vorhaben.

    Nun habe ich neben dem Befragen einiger Händlern auch 3 Experten vor Ort gehabt. Zwei Stellen haben nun den Einwand geäußert, dass das nicht möglich ist. Die Gabionen würden sich aufgrund dieser Höhe und dem damit verbundenen Gewicht irgendwann verziehen.

    Da ich die Mauer nicht bereits nach wenigen Jahren erneuern will, dafür ist es zu teuer, würde ich auch euch gerne um Meinungen und Erfahrungswerte bitten.

    1) Kann dieser Einwand wirklich eintreten?
    2) Kann man dem entgegenwirken?
    3) Hat jemand eine solche Höhe?
    4) Würde es Sinn machen, die 50cm-Reihe nach unten zu packen?

    Vielen Dank und Beste Grüße,
    Stefan

    Edit 27.03.2018 08:58: Schreibfehler und MW korrigiert.
     
Thema: Gabionenmauer mit 2,5m Höhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gabionen mauer über 2 5 m höhe

    ,
  2. sicherheitszaun 2 5m höhe

Die Seite wird geladen...

Gabionenmauer mit 2,5m Höhe - Ähnliche Themen

  1. Gabionenmauer mit Tierchen

    Gabionenmauer mit Tierchen: Hallo, habe am Feld 2020 neu gebaut, auf ca. 30m eine Gabionenmauer hingestellt mit einen Meter hoch. Nun habe ich das Thema, dass sich dort die...
  2. Schotterbett f. Gabionenmauer

    Schotterbett f. Gabionenmauer: Moin, wir möchten eine freistehende Gabionenmauer (L=10m,H=1,8m,B=0,5m), errichten und diese auf ein verdichtetes Schotterbett stellen. Das...
  3. Gabionenmauer verrutscht bzw. hängt durch

    Gabionenmauer verrutscht bzw. hängt durch: Hallo, ich bin neu hier und bitte Euch um Rat/Hilfe/Tipp: Im Jahr 2003 wurde durch eine Fachfirma in meinem Garten (ich habe ein Hanghaus) eine...
  4. Gabionenmauer vor Hausaußenwand

    Gabionenmauer vor Hausaußenwand: Habe ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Nun muß ich aus Gründen einer Grenzbebaung auf der Hausseite wo die Grenze verläuft in Abstimmung mit...