Gabionenmauer mit Tierchen

Diskutiere Gabionenmauer mit Tierchen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe am Feld 2020 neu gebaut, auf ca. 30m eine Gabionenmauer hingestellt mit einen Meter hoch. Nun habe ich das Thema, dass sich dort die...

  1. #1 hannes5884, 19.03.2022
    hannes5884

    hannes5884

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am Feld 2020 neu gebaut, auf ca. 30m eine Gabionenmauer hingestellt mit einen Meter hoch. Nun habe ich das Thema, dass sich dort die Mäuse auch sehr wohl fühlen und das nicht immer so angenehm ist. Gibt es einen guten Rat, was man da machen kann? Muss ich das komplett weg machen und neu stellen oder geht das auch besser?
     
  2. #2 VollNormal, 19.03.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.731
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Katze anschaffen.

    Im Ernst - du stellst eine Gabionenwand am Feldrand auf und wunderst dich darüber, dass die Nager dieses verlockende Wohnungsangebot annehmen?
     
    Kriminelle, Fred Astair und Maape838 gefällt das.
  3. #3 Maape838, 19.03.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Was heisst das? Eine Feldmaus stört ja kaum.
    PS. Die war ja vorher auch schon da. Haste nur nicht mitbekommen ;)
     
    Kriminelle gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 19.03.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Mäuse gehen nicht weg nur weil die Mauer weg ist…
     
  5. #5 Kriminelle, 19.03.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.207
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    In jedem Garten, der ein paar Lücken in Steinen, Mauern o ä hat, gibt und wird es Mäuse geben. Leben und leben lassen. Ist Natur.
     
Thema:

Gabionenmauer mit Tierchen

Die Seite wird geladen...

Gabionenmauer mit Tierchen - Ähnliche Themen

  1. Gabionenmauer mit 2,5m Höhe

    Gabionenmauer mit 2,5m Höhe: Guten Abend, zusammen, aufgrund der vielen Informationen, die ich hier schon gefunden habe, wende ich mich mal mit einem eigenen Anliegen an euch...
  2. Schotterbett f. Gabionenmauer

    Schotterbett f. Gabionenmauer: Moin, wir möchten eine freistehende Gabionenmauer (L=10m,H=1,8m,B=0,5m), errichten und diese auf ein verdichtetes Schotterbett stellen. Das...
  3. Gabionenmauer verrutscht bzw. hängt durch

    Gabionenmauer verrutscht bzw. hängt durch: Hallo, ich bin neu hier und bitte Euch um Rat/Hilfe/Tipp: Im Jahr 2003 wurde durch eine Fachfirma in meinem Garten (ich habe ein Hanghaus) eine...
  4. Gabionenmauer vor Hausaußenwand

    Gabionenmauer vor Hausaußenwand: Habe ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Nun muß ich aus Gründen einer Grenzbebaung auf der Hausseite wo die Grenze verläuft in Abstimmung mit...