Ganzglasgeländer an WDVS-Fassade

Diskutiere Ganzglasgeländer an WDVS-Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir errichten einen Neubau und unser Architekt ist leider nicht sehr kreativ und lösungsorientiert. Daher hoffe ich auf Tipps und...

  1. #1 alexpost, 28.06.2019
    alexpost

    alexpost

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Zusammen,

    wir errichten einen Neubau und unser Architekt ist leider nicht sehr kreativ und lösungsorientiert. Daher hoffe ich auf Tipps und Ratschläge hier im Forum

    Wir möchten gerne an einer mit 14cm WDVS gedämmten Fassade ein Ganzglasgeländer anbringen. (Objekt ist noch nicht errichtet). Nun stellt sich die Frage wie wir das am besten und fachgerecht anstellen können ohne Wärmebrücken oder sonstige Mängel zu erzeugen.

    Anbei eine Skizze wie die Vorderfassade aufgebaut ist. Der Bodenaufbau von der Terrasse ist nicht skizziert. Wird noch geplant. Das Geländer müsste auf jeden Fall von Vorne und nicht von oben montiert werden.

    Des Weiteren ein Beispielbild solch eines Geländers.

    Danke für die Ratschläge

    Schöne Grüße
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Gast82596, 28.06.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sag deinem Arch. schönen Gruß, er soll was machen. Da gibt es 1001 Möglichkeiten.
     
    Fabian Weber, Jo Bauherr und SIL gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 28.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Immer diese Architekten...:deal
    Wenn es Euer Architekt ist , muß er eine Lösung finden .
    Die Lösung in #1 ist sehr gewagt ..
    Es gibt da so Konsolen ,die man mit in das WDVS integrieren kann.
    Absturzsicherung komplett aus Glas und ohne Edelstahl-Einfassungen .?
    Hier geht es wohl um Design ?
    Das ist was für eine Glas -Manufaktur .
     
Thema: Ganzglasgeländer an WDVS-Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzglasgeländer auf profil wdvs

Die Seite wird geladen...

Ganzglasgeländer an WDVS-Fassade - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. GanzGlasGeländer wackelt

    GanzGlasGeländer wackelt: Hallo, wir haben heute unsere Ganzglasgeländer bekommen. Wir haben Smart Bodenprofil von Balardo mit Glas ca. 13mm dick. Es sieht sehr schön aus,...
  3. Ganzglasgeländer Systeme

    Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...
  4. Befestigung vom Ganzglasgeländer

    Befestigung vom Ganzglasgeländer: Hallo, Ich möchte gerne für meine gewendelte Treppe auf der offenen Seite ein Ganzglasgeländer. Optisch gefällts mir am besten wenn zwischen...
  5. Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?

    Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Ganzglasgeländer. Und zwar wohne ich in einem Altbau mit 5m Decken und jetzt will ich...