Garage - Entwässerung und Abdichtung

Diskutiere Garage - Entwässerung und Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem DIY Hausbau Projekt geht es nun langsam ans Estrich legen. Da das Haus 2 Doppelgaragen integriert hat, stellt sich mir auch die...

  1. #1 NCNeo, 29.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2023
    NCNeo

    NCNeo

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    bei meinem DIY Hausbau Projekt geht es nun langsam ans Estrich legen.
    Da das Haus 2 Doppelgaragen integriert hat, stellt sich mir auch die Frage wie ich diese Garagen trocken halte.

    Meine Garage ist grob 6x6 Meter.

    Kann mir einer sagen wie dort fachgerecht ausgebaut wird?
    Mir geht es besonders darum, ob man einen Ablauf in der Mitte macht für das eventuelle Wasser oder versucht über 6 Meter alles nach vor ablaufen zu lassen und eine Ablaufrinne am Tor macht?!

    Und gleich noch anschließend: Vielleicht hat einer eine Zeichnung wie der Übergang Garagenausfahrt (/Hausende) - Gelände gemacht wird?

    Ich habe mal 2 Bilder angehängt wie es nachher aussehen soll.

    danke und viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Garage - Entwässerung und Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Garage - Entwässerung und Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke

    Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke: Wie würdet ihr die Entwässerung bei einer 6m*9m*3m gemauerten Garage mit Stahlbetondecke und 25cm Schalungsstein auf der Betondecke umsetzen?...
  4. Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen

    Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen: Hallo allerseits, ich habe bei mir eine neue Garage bauen lassen, für die ich nun eine Auffahrt bauen und auch die Entwässerung anlegen muss. Vor...
  5. Dachdeckerarbeiten/Entwässerung Neubau-Garage

    Dachdeckerarbeiten/Entwässerung Neubau-Garage: Hallo Experten, leider haben unsere Rohbauer (und wir Laien ohnehin) bei der Garagenerrichtung nicht an das Thema Entwässerung gedacht, weshalb...