Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

Diskutiere Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...

  1. Jimmny

    Jimmny

    Dabei seit:
    12.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt verputzen, nur Streichen wäre auch Plan B. Ich habe meine Gartenhäuser bereits mit beschichteten Styropor-Paneelen von AS Country Stone erfolgreich außen beklebt. Diese Paneele besten aus 2cm dickem Styropor und ca. 5mm Kunstharzschicht. Ich würde das gerne selbst auch von innen machen. Ist kinderleicht zu montieren und macht keinen Dreck. Die Garage ist bzw wird nicht beheizt. Ich würde die Platten vollflächig mit Flexkleber verkleben. Könnte Schimmel (dann wo auch immer) ein Problem werden? Falls ja, sollte ich evt. vorher die Wände mit flüssigem Gummi, ähnlich wie in Bädern streichen.
    Danke für hilfreichen Input!

    VG
    Daniel
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Schon mal das Wort „Brandschutz“ gehört?
     
  3. Jimmny

    Jimmny

    Dabei seit:
    12.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Begriff kenne ich!
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dann denk mal drüber nach
    Garage - Kfz - Brandlast/Brandschutz
     
Thema:

Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

Die Seite wird geladen...

Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Garage - Holzständerwand innen verkleiden

    Garage - Holzständerwand innen verkleiden: Hallo zusammen, wir haben eine Holzständergarage mit folgendem Wandaufbau von außen nach innen vorgesehen (noch liegt die Garage in unverputzten...
  3. Betondecke Garage innen verkleiden

    Betondecke Garage innen verkleiden: Hi, ich möchte die Betondecke meiner Garage verkleiden. Hintergrund ist, dass ich großflächig Leuchten (LED) anbringen möchte und vermeiden möchte...
  4. Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten)

    Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten): Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage, welche mit Gipskartonplatten (leider nur die normalen - keine Grünen) verkleidet wurde die Wände...
  5. Garage in Holzständerbauweise innen verkleiden

    Garage in Holzständerbauweise innen verkleiden: Hi, wir haben uns eine Garage in Holzständerbauweise bauen lassen. Außenwand = verputzte STO-Trägerplatten. Diese sind auf 12 cm starkem...