Garage unterkellern Kosten

Diskutiere Garage unterkellern Kosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; So wollte mal nachfragen ob man mit nem bestimmten Betrag für das unterkellern einer Garage als Anhaltspunkt rechnen kann !! Also der qm xx...

  1. #1 zenger325, 18.02.2010
    zenger325

    zenger325

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Getrag-Getriebemacher
    Ort:
    Waldenburg
    So wollte mal nachfragen ob man mit nem bestimmten Betrag für das unterkellern einer Garage als Anhaltspunkt rechnen kann !!

    Also der qm xx Euro oder m³ umbauter Raum Betrag X .


    Die Garage soll 6x6m werden. Das Grundstück ist eben. Gebaut werden soll mit Ziegel 240mm stark.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    kann man so pauschal nicht sagen...

    Welcher Baugrund, wie sehen die Platzverhältnisse aus? Wie sieht es mit der Aushubabfuhr aus, muß man Unterfangen etc...


    Da muß man schon den Archi beauftragen oder mal einen Bauunternehmer vor Ort fragen...

    Was hilft die ein Preis, der danach nicht stimmt?

    Ob 10.000 oder 30.000 Euro ist ja nu schon ein Unterschied...
     
  3. #3 zenger325, 18.02.2010
    zenger325

    zenger325

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Getrag-Getriebemacher
    Ort:
    Waldenburg
    Das ist schon bekannt was da noch alles dazukommt es ging rein ums Bauwerk. Zwecks dem Baugrund konnte der Nachbar 2 Meter weg ohne höheren normalen aufwand unterkellern.

    erdaushub ist preislich schon bekannt und kann auf dem Grundstück gelagert werden
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    -> basteln. Frage den der Ausführen soll. Der weiß auch welchen Riskozuschlag er nimmt.
     
  5. #5 pauline10, 19.02.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also das ist von der Technik her noch überhaupt nicht ausgedacht.
    24 cm im unterkellerten Bereich ist zu gering. Es sei denn man macht nach 3 m eine Betonsäule und rechnet das Mauerwerk als Gewölbe gegen den Erddruck.
    Oder man macht den unteren Teil gleich aus Beton.

    Oben sind 24 cm nicht notwendig. Macht man es trotzdem, hat man bei 6 x 6 m einen Steinhaufen von 5 m³ bezahlt und platzfressend in der Garage stehen.

    11,5 cm ist völig ausreichend. Es erfordert allerdings auf der Mauerkrone einen Betonbalken oder eine Betondecke zur Aussteifung.

    Also erst noch mal auf Start.

    pauline
     
  6. #6 zenger325, 19.02.2010
    zenger325

    zenger325

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Getrag-Getriebemacher
    Ort:
    Waldenburg
    Mööp so start !

    Nehmen wir die Angaben der Pauline an .
     
Thema: Garage unterkellern Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage unterkellern

    ,
  2. garage unterkellern kosten

    ,
  3. kosten für Garage Unterkellert

    ,
  4. garage unterkellert kosten,
  5. Was kostet es eine Doppelgarage zu Unterkellern?,
  6. garage mit unterkellern,
  7. Was kostet eine Doppelgarage mitUnterkelletung,
  8. doppelgrage mit Keller kosten,
  9. Was kostet eine Doppelgarage mit Unterkellerung,
  10. Darf ich eine Garage unterkellern?
Die Seite wird geladen...

Garage unterkellern Kosten - Ähnliche Themen

  1. Garage nachträglich (teil-)unterkellern

    Garage nachträglich (teil-)unterkellern: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einige interessante Beiträge bei Euch gelesen und würde Euch gern einmal nach Eurer Meinung zu meinem...
  2. Garage unterkellern - Bestehendes Haus ohne Keller

    Garage unterkellern - Bestehendes Haus ohne Keller: Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig ansiedle, aber ich versuch mal mein Glück. Es soll ein Keller gebaut werden,...
  3. Garage unterkellern

    Garage unterkellern: Hallo, ich habe nächste Woche einen Termin beim Planungsbüro, ich hab derzeit die Idee den Keller bis unter die Garage durchzuziehen. Diese...
  4. Garage unterkellern?

    Garage unterkellern?: Folgendes Szenario: im Neubaugebiet, in dem wir bauen wollen, wurde relativ zu den Grundstücken die Straße um ca. 1,70m angehoben. Dies wurde...