Garagen-Überstand - wegen Verputzen

Diskutiere Garagen-Überstand - wegen Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen gerade unser Haus/Garage verputzen. Der Grundputz ist aufgetragen und nun meckert der Gipser wegen der Garage. Die Decke...

  1. #1 Gabi2211, 04.08.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    wir lassen gerade unser Haus/Garage verputzen. Der Grundputz ist aufgetragen und nun meckert der Gipser wegen der Garage.

    Die Decke wurde mit abgedichtet und um die Garage läuft so ein Blech, das - nach Auftragen des Grundputzes - noch ca. 5-6mm von der Wand absteht.
    Könnt ihr euch das vorstellen !?

    Nun sagte der Gipser, zwischen Blech und Putz müßten 4-6 cm sein !? Aber keine Garage die ich bisher gesehen habe hat so nen riesigen Abstand !?

    Was sagt ihr dazu ? Also wenn der endgültige Putz drauf ist dürfte zwischen Blech und Putz noch 2-3 mm sein.

    Gruß Gabi
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    der Gibser hat Recht, ich mach solche Bleche mit 4 cm Überstand, sonst gibt es schwarze Wasserläufer auf der Wand...
     
Thema:

Garagen-Überstand - wegen Verputzen

Die Seite wird geladen...

Garagen-Überstand - wegen Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

    Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  2. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  3. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  4. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  5. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...