Garagenboden sanieren

Diskutiere Garagenboden sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe vor in nächster Zeit meinen Garagenboden zu sanieren. Im Moment sieht es so aus, als ob mal Teile des Garagenboden...

  1. TSK

    TSK

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor in nächster Zeit meinen Garagenboden zu sanieren.

    Im Moment sieht es so aus, als ob mal Teile des Garagenboden "rausgeflext" und umgedreht wurden...
    Wurde das gemacht, damit Feuchtigkeit aus der Garage abfließen kann oder was für einen Sinn kann sowas haben?
    Die Garage ist ca. Baujahr 1968.

    Ich würde jetzt den Bereich, wo der Estrich "rausgeflext" entfernen und mit neuen Estrich auffüllen.
    Gibt es da etwas was dagegen spricht?

    Danke schon einmal für eure Tipps.

    Gruß,
    TSK
     
  2. #2 Fabian Weber, 29.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Ist da tatsächlich Estrich in der Garage?
     
Thema:

Garagenboden sanieren

Die Seite wird geladen...

Garagenboden sanieren - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  4. Garagenboden sanieren

    Garagenboden sanieren: Hallo zusammen, wir planen den Boden einer Garage zu sanieren. Einfach anstreichen wird nicht ausreichen denke ich, vielleicht kann jemand...
  5. garagenboden richtig sanieren. wie?

    garagenboden richtig sanieren. wie?: hallihallo, als pcmensch habe ich wenig ahnung... und ich würde mich sehr auf eure meinungen freuen. 70qm garage (war früher die garage eines...