Garagentor Lackierung Mangelhaft?

Diskutiere Garagentor Lackierung Mangelhaft? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Moin, haben heute unser neues Garagentor eingebaut. Wollte mal eure Meinung zur Lackierung wissen... ich sehe da senkrechte Streifen auf...

  1. #1 melli89, 02.09.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    IMG_1655.jpeg Moin,
    haben heute unser neues Garagentor eingebaut. Wollte mal eure Meinung zur Lackierung wissen... ich sehe da senkrechte Streifen auf den Sektionen. Ist sowas normal oder Grund zur Reklamation?
     
  2. #2 driver55, 03.09.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was soll das für eine Oberfläche sein?

    Man sieht durchweg Streifen auf allen Sektionen.
    Wie waren die Teile verpackt/geschützt? Evt. klebte da Luftpolsterfolie drauf.

    Schon mal mit Spüli einen Bereich gesäubert?
     
  3. #3 Holzhaus61, 03.09.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    Ist das ein gedämmtes Tor?

    Oberfläche glatt (nicht woodgrain)?
     
  4. #4 Gast 85175, 03.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Normal ist das sicher nicht...
     
  5. #5 melli89, 03.09.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Komplett glatt, leicht matt. Keine Struktur. War in so einer Schaumstofffolie eingepackt. Sieht für mich aus als ob sich die Abstände der Lackierdüsen aus dem Werk abzeichnen. Ja ist gedämmt... 40mm glaube ich
     
  6. #6 melli89, 03.09.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Lässt sich auch nicht durch Reinigung entfernen
     
  7. #7 melli89, 22.09.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Der Hersteller hat unsere Reklamation anerkannt und wir bekommen die Sektionen ersetzt.
     
    Karson, das ICH, driver55 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 melli89, 14.10.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ersatz wurde zwischenzeitlich geliefert, leider sieht die Lackierung wieder 1:1 identisch aus
     
  9. #9 driver55, 14.10.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nur geliefert oder schon verbaut? Bild? Erneute Reklamation schon erfolgt?
    Welcher Hersteller liefert denn diese tolle Qualität?
     
  10. #10 Holzhaus61, 14.10.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    PL...
    Der Fehler liegt beim Leim. XPS plus Kleber und dann glattes Blech druff, kann nur schief gehen....
    Deshalb woodgrain :biggthumpup:
     
  11. #11 driver55, 14.10.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das sieht schon im Prospekt sch…e aus.
     
    Holzhaus61 gefällt das.
  12. #12 Holzhaus61, 14.10.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    wenns doch billig sein soll? Oder meinst Du jetzt woodgrain allgemein? Ich finds bei H.. oder T.. oder L.. nicht schlecht...
     
  13. #13 driver55, 14.10.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ja, allgemein.

    microprofiliert…;)
     
  14. #14 melli89, 14.10.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Woodgrain geht überhaupt nicht :shades aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hersteller ist Krispol aus Polen, ansich wirklich keine schlechte Qualität. Haben extra Garagentor-Tourismus betrieben(in Neubaugebieten Garagentore anschauen) um uns festzulegen. Die dort gesehenen Tor in 7016 anthrazit hatten dieses Phänomen nicht. Bin eigentlich nicht davon ausgegangen dass unser Farbton so ein Problem wird. Glaube meine Lebensabschnittsgefahr hat aus Zeitgründen unseren Lieferanten noch nicht kontaktiert. Ist halt auch die Frage was machen.... anscheinend können sie das ja nicht besser :mauer Eingebaut haben wir das nachgelieferte noch nicht
     

    Anhänge:

  15. #15 melli89, 14.10.2023
    melli89

    melli89

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    handwerkerin
    Ort:
    Schleswig Holstein
    microprofiliert war auch erst mein Favorit. Hörmann bietet das aber meiner Meinung nach nicht an, zumindest nicht für Standard Garagentore, deswegen sind wir dann auch davon abgekommen.

    Direkt neben unserem Garagentor haben wir eine neue H....... doppelflügel Stahltür... deswegen wollten dann schlussendlich eine glatte Oberfläche
     
  16. #16 driver55, 14.10.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist in eurem Fall auch egal, wenn ihr nen anderen Hersteller habt.
     
Thema: Garagentor Lackierung Mangelhaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krispol sektionsltor forum

Die Seite wird geladen...

Garagentor Lackierung Mangelhaft? - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...