Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

Diskutiere Garagentür zum Garten falsch eingebaut? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...

  1. #1 quick, 02.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024
    quick

    quick

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    erstmal an alle ein frohes neues Jahr :)


    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht.

    Es handelt sich um eine Hörmann KSI 40 RS2 Nebeneingangstür mit 30mm Bodeneinstandsprofil.

    Mein Problem:

    Ich kann die Bodenleiste nicht montieren, da der Estrich soweit nicht gegossen wurde und wir zum Garten hin eine "Stufe" von ca. 3-4cm haben.

    Hat hier jemand eine Idee, wie man sowas gelöst bekommt?
    Momentan fällt mir nur ein den Estrich zu "verlängern".

    Anbei mal ein paar Bilder wie es aussieht & wie es aussehen sollte mit der Bodenleiste.

    Vielen Dank im voraus :)
     

    Anhänge:

Thema:

Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Garagentür zum Garten falsch eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. biete Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u

    Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u: Verkaufe diese neue Nebeneingangstür . War noch nicht verbaut.m in Anthrazit (RAL 7016) Komplett mit Befestigungssatz. DIN L oder DIN R möglich...
  2. Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus

    Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus: Hallo, weiß jemand welchen UD Wert eine Garagentür / Brandschutztür zum Übergang von einer unbeheizten Garage zum Haus bei KFW40 aktuell haben...
  3. Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten

    Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein EFH mit Doppelgarage. Die Garage soll ringsum mit Rhombusleisten beplankt werden. Für das Garagentor haben...
  4. Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür

    Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür: Da ich demnächst meine Garagentüre eingebaut bekomme und diese elektr. öffnen möchte, würde ich gern in Erfahrung bringen, welcher Türöffner sich...
  5. Garagentür - Welche Spezifikation?

    Garagentür - Welche Spezifikation?: Hallo zusammen, wir brauchen eine Garagentür die direkt vom freien in unsere Garage führt. Im Hornbach wurde uns eine FH Türelement T30 verzinkt...