Garagenzufahrt erneuern (Asphaltierung entfernen)

Diskutiere Garagenzufahrt erneuern (Asphaltierung entfernen) im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, wir stehen kurz davor diese Immobilie zu erwerben und jetzt wollte ich mich mal erkundigen,was man grob an Kosten einplanen...

  1. Jen89

    Jen89

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir stehen kurz davor diese Immobilie zu erwerben und jetzt wollte ich mich mal erkundigen,was man grob an Kosten einplanen muss um diese „bezaubernde“ Auffahrt wirklich schön zu machen.

    Hauptsachlich geht es mir um die Entsorgung des Ganzen.

    Bisher war der Plan den Belag mit einem Abbruchhammer rauszustemmen und die Auffahrt dann auch selber neu zu machen.
    Ist das realistisch?

    Oder habt ihr Ideen wie man das Ganze optisch verbessern kann?
    Im Haus müssen wir einiges machen deshalb möchten wir für die Auffahrt nicht so viel Geld ausgeben.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jennifer


    4C318EC9-325E-4400-9A81-6B4C722C45AE.jpeg F6264844-31C2-4554-81BC-1DDBF354B5B4.jpeg seitliche Ansicht mit Garagen.jpg A8941EA2-75BD-4E02-8AAC-761757B95DD0.jpeg
     
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Abbruchhammer: vergiss es. Miete für die 1-2 Tage einen 3,5Tonnen-Bagger. Kosten ca. 150-200€ nass pro Tag.

    Entsorgung: frag bei einem lokalen Containerdienst an. Das ist meist die beste Lösung. Eine 11cbm Abrollmulde lässt sich auch gut beladen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. Jen89

    Jen89

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Siehst du mit dem Abbruchhammer einfach keine Chance oder weil es langwieriger wird als mit einem Bagger?
    So ein Bagger möchte ja auch bedient werden,da haben wir keine Erfahrung und kennen auch niemanden.
     
  4. #4 Osnabruecker, 28.02.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Für Laien ausgedrückt:
    Asphalt enthält Bitumen und ist daher weicher/gummiartig. Mit so kleinen Gerät machst du da nix dran.

    Beton kann man brechen.
     
  5. Jen89

    Jen89

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok verstehe,danke für deine Antwort.
     
  6. #6 simon84, 28.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich behaupte mal, wenn du nen großen Abbruchhammer bedienen kannst, dann kriegst du das für diesen Zweck auch hin,
    du kannst ja nix kaputtmachen, denn du willst ja kaputtmachen :)
    Die Firmen welche Kleinbagger verleihen, können es dir sicher gegen Geld auch für 1-2 Stunden zeigen.
     
    Domski gefällt das.
Thema:

Garagenzufahrt erneuern (Asphaltierung entfernen)

Die Seite wird geladen...

Garagenzufahrt erneuern (Asphaltierung entfernen) - Ähnliche Themen

  1. Abstand Garagenzufahrt ändern?

    Abstand Garagenzufahrt ändern?: Eine 6x6 Standard-Garage wurde inkl. Zufahrt im Zuge des Neubaus im Bauantrag bereits mit aufgenommen und auch gemeinsam mit dem Hausbau...
  2. Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?

    Stützmauer Nachbar an Garagenzufahrt darf nicht belastet werden?: Hallo liebes Team, wir haben bei unserem Grundstück folgendes Problem: Der Nachbar hat in den 60ern sein Haus auf die Grenze gebaut. In den...
  3. Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern

    Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garagenzufahrt neu pflastern. Habe mir mal grob ein paar Kostenvoranschläge reingeholt (alles nur anhand...
  4. Sehr steile Garagenzufahrt; jemand Ideen?

    Sehr steile Garagenzufahrt; jemand Ideen?: Hi, wir würden gerne bei dem kürzlich erworbenen Haus die Außenanlagen fertigstellen. Jetzt haben wir festgestellt, dass die Garangenzufahrt sehr...
  5. Garagenzufahrt ausbetonieren

    Garagenzufahrt ausbetonieren: Hallo zusammen, wir möchten den Bereich (Übergang) zwischen unserer Garage und dem gepflasterten Vorplatz ausbetonieren lassen (s. Foto). Derzeit...