Garagetor Abeichtung/Wassereintritt bitte um Hilfe

Diskutiere Garagetor Abeichtung/Wassereintritt bitte um Hilfe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Garage besteht aus einer Betonbodenplatte. Diese ist gefliest. An der Stirnseite ist...

  1. #1 Coletrickle, 26.07.2022
    Coletrickle

    Coletrickle

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Meine Garage besteht aus einer Betonbodenplatte.


    Diese ist gefliest. An der Stirnseite ist eine Abschlussedelstahlleiste.


    Gestern ist mir aufgefallen, dass bei Regen minimal Wasser über die Fugen in die Garage kommt. Im Randbereich waren wirklich nur die Fugen dunkler, da feuchter. In der Mitte war eine kleine Pfütze.


    Die Gummidichtung des Hörmann Sektionaltor liegt bündig auf, aber die Fugen sind ja minimal tiefer als die Fliese.


    Gerne möchte ich aber die Garage dicht haben.


    Folgende Ideen habe ich, vielleicht ist ja eine gut davon?


    Mann könnte auf die Fliesen bzw. die Kante noch mal ein L Profil (Treppenprofil) oder ein Übergangsprofil kleben / verschrauben. Diese sind im Regelfall 1-2mm stark. Das Tor würde satter aufliegen aber sicherlich noch komplett schließen. Wasser könntet nicht mehr darunter laufen.


    Variante 2 ist eine Gummidichtung, gibts bspw. bei Amazon. Die flachste Variante, die ich gefunden habe ist aber dennoch 12mm hoch. Hier habe ich Angst, dass dann das Tor nicht mehr komplett schließt, da der Auflagepunkt jetzt ja schon deutlich höher ist.


    Was meint ihr?[​IMG]
     
Thema:

Garagetor Abeichtung/Wassereintritt bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Garagetor Abeichtung/Wassereintritt bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  2. Wassereintritt Wintergartenwand

    Wassereintritt Wintergartenwand: Hallo liebe Bauexperten, meine Frage bezieht sich auf eine Wand im Wintergarten, die Feuchtigkeit (vermutlich) von außen zieht. Eckdaten...
  3. Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach

    Putzabplatzungen und Wassereintritt Zwischendach: Liebes Forum, zunächst wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024! :) Und gleich vornweg: Ich bin ein Laie und habe...
  4. Wassereintritt Wetterseite

    Wassereintritt Wetterseite: Schönen guten Tag, wir haben das Problem das wir immer wenn der Regen gegen die eine Seite der Hauswand schlägt, das Wasser seinen Weg bei den...
  5. Garagetor?

    Garagetor?: Hallo Leute, möchte gerne eure meinungen hören zum Garagentor, Antrieb und Funksender. Versuche mich zu erkundigen, was ein Tor haben muss...