Garten Holzschuppen Dachpappe

Diskutiere Garten Holzschuppen Dachpappe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Dach von den günstigen Garten Holzschuppen hällt ? Billige dünne OSB Platte und einfach mit billigster...

  1. #1 Hercule, 21.10.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Dach von den günstigen Garten Holzschuppen hällt ?
    Billige dünne OSB Platte und einfach mit billigster Dachpappe bedeckt und mit Holzlatten fixiert ?
    Mir kommt das nämlich seeehr Basic vor.
     
  2. #2 WilderSueden, 21.10.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Der Nachbar war nach einem halben Jahr schon auf dem Dach zugange, weil die mitgelieferte schrottige Dachpappe zerfetzt war. Würde mir von vorneherein zumindest eine ordentliche Dachpappe verbauen. Alternativ und vermutlich besser gleich ein Blechdach o.ä. drüber und die mitgelieferte Pappe als Unterspannbahn betrachten.
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Kommt drauf an wo der Garten sich so befindet, böse Bewitterung oder gute Bewitterung, meist aber an der Verarbeitung
     
  4. #4 Hercule, 22.10.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Sehe ich auch so. Selbst das billigste Blech aus dem Baumarkt taugt mehr.
    Schon krass was da so ausgeliefert wird. Das es Dachpappe überhaupt noch am Markt gibt wundert mich.
     
  5. #5 ichweisnix, 22.10.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    163
    2 Jahre. Mach am besten gleich ne vernünftige Dachpappe drauf.
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, welches Gartenhaus mit Unterlegbahn und Dachlatten als Befestigung ausgeliefert wird. Die dünne besandetete Dachbahn wird drauf genagelt und dann kommt eine Schweißbahn drüber. Am besten die S5, dann hast du locker 30 Jahre ruhe.
     
Thema:

Garten Holzschuppen Dachpappe

Die Seite wird geladen...

Garten Holzschuppen Dachpappe - Ähnliche Themen

  1. Statik Fasssauna, Garten über Tiefgarage

    Statik Fasssauna, Garten über Tiefgarage: Hallo! Wir möchten in unserem Garten eine Fasssauna aufstellen. Unser Problem dabei ist, dass sich unter unserem Garten eine Tiefgarage befindet....
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...