Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen

Diskutiere Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne ein Gartenhaus als Hühnerstall verwenden und habe dabei an folgenden Aufbau gedacht: Siehe Foto Was haltet ihr...

  1. #1 Spatzmann, 15.03.2020
    Spatzmann

    Spatzmann

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!
    Ich möchte gerne ein Gartenhaus als Hühnerstall verwenden und habe dabei an folgenden Aufbau gedacht:
    Siehe Foto
    Was haltet ihr davon?
    Kann das Trocken bleiben?
    Soll ich die Presspannplatte auch einstreichen von allen Seiten?
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 15.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Unterseitig zementgebundene Platten anschrauben.
    Als Dämmung XPS o.ä. verwenden.
    Als Fußboden besser glatte Siebdruckplatten verlegen, gibts bis 150 x 300 cm,
    die wasserbeständig sind und gut gereinigt werden können.
    Fugen mit Polysulfid o.ä abdichten
     
Thema:

Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...