Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

Diskutiere Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...

  1. #1 TheGame, 12.03.2024
    TheGame

    TheGame

    Dabei seit:
    29.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer mit der Hauswand zu verbinden. Aber wie verbinde ich die Mauer mit der Fassade wenn eine 10cm WDVS Dämmung dran ist? Gibt es hier auch spezielle Sachen? Die Gartenmauer sollte ca. 2 Meter hoch und zwei Meer lang werden. Und im Dünnbettverfahren aufgestellt werden.
    Die Steine der Mauer haben die Masse 40x10x10.
    Falls das noch Infos sind die weiterhelfen. :)

    Kann mir vielleicht hier jemand Tipps geben?

    Vielen Dank schonmal. :)
     
Thema:

Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  2. Gartenmauer

    Gartenmauer: Hallo in die Runde. Erbaut werden soll eine 18m lange Gartenmauer aus 17,5cm Schalsteinen freistehend. Höhe 2m. Gegründet mit einem Streifen...
  3. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  4. Fundament für Gartenmauer betonieren

    Fundament für Gartenmauer betonieren: Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe zum Thema betonieren. Ich habe schon mal eine Schalung gebaut und fertige Mischung oder Zementpur...
  5. Gartenmauer betonieren

    Gartenmauer betonieren: Guten Morgen, plane derzeit im Garten die Terasse zu machen. Da wir leicht am Hang wohnen soll die Terasse auf einer Seite mit einer Kniehohen...