Gartentor - schliessanlage

Diskutiere Gartentor - schliessanlage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ich bräuchte als Laie mal Hilfe. Mein Grundstück ist durch einen stabgitterGartenzaun mit gartentor (1m breit, 1,80 hoch) zu betreten....

  1. #1 Toadi191, 21.10.2020
    Toadi191

    Toadi191

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bräuchte als Laie mal Hilfe.
    Mein Grundstück ist durch einen stabgitterGartenzaun mit gartentor (1m breit, 1,80 hoch) zu betreten.
    Damit kein unbefugter es betreten kann, habe ich beim Bau des Zaunes eine elektrische schliessanlage eingebauen lassen, die von der Haustüre steuerbar ist.
    Dafür muss das Tor nicht abgeschlossen sein und man drückt es mit dem Summer von der Haustür auf. Es handelt sich um ein elektrisches Schloss von Locinox.
    Jetzt ist ein Knauf von außen, von innen ein normaler Drücker, der allerdings etwas schwerfällig auf und zu geht.

    Das Tor lässt sich zum einen nicht zuziehen von außen, muss jedes Mal raus und es manuell von innen zumachen. Von außen kann man es nur mit Schlüssel zuziehen.
    Dann kann man von außen, wenn man schmale Hände hat, durch das Loch greifen und den türdrücker innen aufdrücken
    Ist ja auch nicht Sinn der Sache ... wollte schon irgendwas basteln, dass das nicht mehr geht.
    Habe kinder, deswegen von innen der Drücker, dass die raus können, ohne das ich jedes Mal aufdrücken muss (wobei ich kurz davor bin, das so zu lösen)
    Hilfe
     

    Anhänge:

Thema:

Gartentor - schliessanlage

Die Seite wird geladen...

Gartentor - schliessanlage - Ähnliche Themen

  1. Gartentor setzen - aber wie?

    Gartentor setzen - aber wie?: Hallo, ich möchte ein Metallgartentor setzen - zwischen Hauswand und Bäume auf die Steine. Frage: wie befestige ich das am besten? An die Hauswand...
  2. Gartentor - Welche kabel?

    Gartentor - Welche kabel?: Hallo Kurze frage. Wir möchten unsere einfahrt neu pflastern und wissen aber noch nicht welchen tor hersteller wir nehmen werden, da wir das erst...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Normaler Zustand eines neuen Gartentors?!

    Normaler Zustand eines neuen Gartentors?!: Hallo zusammen, ich würde gerne einmal eure Meinung hören.. ich habe ein Gartentor beim lokalen Baustoffhändler bestellt. Nach einigen Wochen kam...
  5. Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel

    Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel: Hallo. Ich muss den Pfosten eines 2-flügligen Gartentores am Mauerwerk meiner Garage (Hohlziegel) befestigen. Tiefe ist beliebig vorhanden, da...