Gartentor setzen - aber wie?

Diskutiere Gartentor setzen - aber wie? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte ein Metallgartentor setzen - zwischen Hauswand und Bäume auf die Steine. Frage: wie befestige ich das am besten? An die Hauswand...

  1. Wickie

    Wickie

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo, ich möchte ein Metallgartentor setzen - zwischen Hauswand und Bäume auf die Steine. Frage: wie befestige ich das am besten?
    An die Hauswand möchte ich es nicht schrauben - sollte ich die Rohre einbetonieren dann wie - in einem KG Rohr? Was meinen die Experten?

    Danke vorab.
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 01.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Punktfundamet?
     
  3. Wickie

    Wickie

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Hessen
    Die Pfosten sind ja länger - d.h. ist grabe ca. 80 cm tief und ca. 20 cm breit und betoniere ein?
     
  4. #4 DerSchreiner, 01.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    :28:
     
  5. #5 meisterLars, 05.11.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Leih dir beim örtlichen Vermieter einen Erdbohrer aus. Kostet fast nix und geht wesentlich schneller. Bei 80cm Tiefe würde ich 60cm mit erdfeuchtem Beton verfüllen, die restlichen 20cm verfüllst du mit Schnellbeton oder auch Ruck-Zuck-Beton. Dann ist die Anfangsstabilität wesentlich höher und man spart sich das Abstützen des Tores.
     
Thema:

Gartentor setzen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Gartentor setzen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Gartentor - Welche kabel?

    Gartentor - Welche kabel?: Hallo Kurze frage. Wir möchten unsere einfahrt neu pflastern und wissen aber noch nicht welchen tor hersteller wir nehmen werden, da wir das erst...
  2. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  3. Gartentor - schliessanlage

    Gartentor - schliessanlage: Hallo ich bräuchte als Laie mal Hilfe. Mein Grundstück ist durch einen stabgitterGartenzaun mit gartentor (1m breit, 1,80 hoch) zu betreten....
  4. Normaler Zustand eines neuen Gartentors?!

    Normaler Zustand eines neuen Gartentors?!: Hallo zusammen, ich würde gerne einmal eure Meinung hören.. ich habe ein Gartentor beim lokalen Baustoffhändler bestellt. Nach einigen Wochen kam...
  5. Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel

    Befestigung Pfosten Gartentor in Hohlziegel: Hallo. Ich muss den Pfosten eines 2-flügligen Gartentores am Mauerwerk meiner Garage (Hohlziegel) befestigen. Tiefe ist beliebig vorhanden, da...