Gasleitung Drainage Abwasserrohr

Diskutiere Gasleitung Drainage Abwasserrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; So vielleicht kann mir jemand mal eine konkrete Info geben. Aufgrund das wir eh Drainage an einer Hauswand legen und das Regenwasser zuden in...

  1. #1 Dingensbumens, 22.07.2020
    Dingensbumens

    Dingensbumens

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So vielleicht kann mir jemand mal eine konkrete Info geben. Aufgrund das wir eh Drainage an einer Hauswand legen und das Regenwasser zuden in eine Sickergrube laufen lassen wollen war beim Ausgraben des Schachtes ein Gasgeruch am Hausanschluss wahrzunehmen. Heizungsfirma war da und sperrte erst mal alles ab. So da son Hobbyexperte die Leistungen zur Heizungsanlage im Haus , sowie die Gasanleitung vom Hausanschluss außen zum Gastank selbst verlegt hat, haben wir entschieden alles entsprechend erneuern zu lassen. In Eigenleistung einen Graben vom Tank zum Hausanschluss zu ziehen.
    Die Idee war , da sich die Möglichkeit ergibt die entsprechende Gasleitung und entsprechender Tiefe in den bereits vorhandenen Graben zu legen. Allgemeine Vorgabe ist ja 60 cm bis zum einer Tiefe von 2 Metern. Mein Heizungsfuzzi ( der im Büro) meinte man könne generell das nicht so machen. Da habe ich allerdings meine Zweifel. Erstens verwies er darauf das sie die Zuleitung außen nicht verlegen ( dachte wohl nicht daran das wir einen GasTank besitzen) zweitens sagten mir bereits 2 Monteure der Firma, das sie sich nicht sicher seien ob das nicht möglich ist. Drittens haben mir 2 Menschen des Baugewerbes sich ebenfalls gefragt warum das nicht gehen sollte wenn man die Leitung entsprechend tief verlegen würde und einen „Puffer „dazwischen lässt. Es geht mir nur darum Arbeit zu sparen ( Eifelboden) und mal eine andere Meinung zu hören , welche vielleicht eine Grundlage besitzt. Ist beispielsweise im TRGI irgendwo vermerkt das so etwas nicht möglich ist? Letztenendes würden Drainage bzw. Regenwasserrohr und Gasleitung spätestens beim Hausanschluss in die quere kommen!
     
Thema: Gasleitung Drainage Abwasserrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasleitung außenbereich verlegen

Die Seite wird geladen...

Gasleitung Drainage Abwasserrohr - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung oberhalb des Zählerschranks

    Gasleitung oberhalb des Zählerschranks: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 1-feldrigen Zählerschrank (1100x300x205, siehe Bilder) an die Position des alten Zählers (siehe...
  2. Dimension der Gasleitung,

    Dimension der Gasleitung,: Hallo, werde jetzt einen neuen Erdgasanschluss für meine Heizung bekommen. Habe bisher die Heizung mit Tank und Flüssiggas betrieben. Es liegt vom...
  3. Gasleitung: Löcher in Auskofferung

    Gasleitung: Löcher in Auskofferung: Hallo, der Gasversorger meiner Schwiegereltern war neulich zur 12-Jahreskontrolle da. Dabei ist er auch die Gasleitung zwischen Zähler und...
  4. Gasleitung Abzweig möglich?

    Gasleitung Abzweig möglich?: Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...
  5. Gasherd vor Gasleitung stellen

    Gasherd vor Gasleitung stellen: Hallo miteinander, ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen?...