Gastank Deckel unterirdisch

Diskutiere Gastank Deckel unterirdisch im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, wir haben kürzlich einen Gastank in der Einfahrt vergraben, der als teilüberfahrbar angelegt ist (nur das hintere Drittel des...

  1. Deckel

    Deckel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    wir haben kürzlich einen Gastank in der Einfahrt vergraben, der als teilüberfahrbar angelegt ist (nur das hintere Drittel des Tanks wird überfahren) . Dazu allerdings ein riesiger Dom-Deckel geliefert, der wenn wir ihn einbauen würden (trotz der Abmessungen die uns gegeben wurden und umgesetzt wurden) mindestens 8 cm rausstehen würde, was nicht so gedacht war. Der Vertreter war da und hat gemeint, ja dann macht halt selber einen Deckel drauf aus Edelstahl oder so? Gut wir geplant und gemacht, damit kein Gewicht auf dem Dom ist und eine Lösung gefunden. Nun wollten wir den originären Deckel abholen lassen, weil der echt Industriestandard für Laster überfahrbar (1,58x1,58 Betonklotz mit einem Gasdruckfederscharnier, das mindestens 8 cm (obwohl wir uns genau an die Maße gehalten haben) raussteht und der Vertreter macht uns Schwierigkeiten, der Deckel muss da drauf, eine andere Lösung geht nicht. Auskunft über andere Lösungen gibt er uns auch nicht, weil es da nichts gibt. Wenn man darauf hinweist, dass es doch nicht so besprochen war weiß er von nichts.
    Hat irgendjemand gangbare Lösungen für einen alternativen Domdeckel, der den Vorschriften entspricht ohne eine hässliche Stolperfalle in der Einfahrt zu haben? Ich kann online nur ein Beispiel finden, wo eine gepflasterter Deckel mit Gasdruckfeder drin ist, dazu müssten wir aber wohl auch nochmal aufgraben.
    Danke ein geplagter Deckelsucher!
     
  2. #2 JohnBirlo, 07.12.2020
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    mach mal nen Foto von der Situation. Und wie das ohne Deckel ausssieht.
     
  3. Deckel

    Deckel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Betonring ist momentan nur dazu da, damit man pflastern konnte, der kommt dann weg. Der Deckel liegt dann zum Schluss auf dem Pflaster auf und hat einen Innenring damit er nicht verrutschen kann. Der Deckel ist verschließbar und auch nicht öffenlich zugänglich.
     

    Anhänge:

  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Foto oder Einbauskizze des Deckels?
     
  5. Deckel

    Deckel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wird eine grundsätzlich überfahrbare version mit öffnungshaken und schraubverschluss - die Bilder im Anhang sind nur annähernd ähnlich
     

    Anhänge:

  6. #6 simon84, 07.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist es eigentlich ein Miettank oder Eigentum ?
     
  7. Deckel

    Deckel

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der ist momentan gemietet, kann aber auch nachträglich gekauft werden. Wir haben uns für die Miete entschlossen, weil wir uns erstmal nicht um die Wartung kümmern wollen.
     
Thema:

Gastank Deckel unterirdisch

Die Seite wird geladen...

Gastank Deckel unterirdisch - Ähnliche Themen

  1. Gastank Kaufen oder Mieten?

    Gastank Kaufen oder Mieten?: Hallo zusammen, wir sind grad dabei Angebote für ein Gastank rein zu holen. (Kaufen oder Mieten) hat jemand vllt schon Erfahrungen gemacht was da...
  2. Gastank vermutlich zu tief vergraben

    Gastank vermutlich zu tief vergraben: Hallo liebe Bauexperten, ich schreibe diesen Beitrag um eine erste grobe Einschätzung meine Lage einzuholen. Ich habe auch jede Menge...
  3. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  4. Gastank unterirdisch einbauen

    Gastank unterirdisch einbauen: Hallo, was muss ich beim Einbau eines unterirdischen Tanks beachten? Wie ist der Einbau auszuführen? Wer darf welche Arbeiten übernehmen...
  5. Gastank???

    Gastank???: Hallo, wir haben nun endlich ein grundstück gefunden, leider gibt es da kein Gas sondern nur Fernwärme und da keiner weis wie lange es die noch...