Gastherme anstatt Holzofen

Diskutiere Gastherme anstatt Holzofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, wir überlegen gerade eine alte Wohnung, Baujahr 1956, zu kaufen. Die Wohnung hat 40 qm, zwei Zimmer und im Wohnzimmer mit...

  1. #1 Holzheizerin, 23.08.2019
    Holzheizerin

    Holzheizerin

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir überlegen gerade eine alte Wohnung, Baujahr 1956, zu kaufen. Die Wohnung hat 40 qm, zwei Zimmer und im Wohnzimmer mit Durchgang zur Küche steht ein alter Holzofen. Die Leitungen für Gas liegen bereits. Nun würde mich interessieren, wie ich das Schlafzimmer nebenan mitheizen kann. Gibt es eine Lösung mit dem Holzofen oder geht das nur mit einer Gastherme? Im Schlafzimmer war bislang eine Nachtspeicherheizung, was ich recht unglücklich finde. Diese würden wir auf jeden Fall entsorgen.

    Ich danke für Ideen!
     
  2. #2 Gast85808, 23.08.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Wenn der Nachtspeicher nicht gerade mit Asbest belastet ist....

    Einfach: bis man die Kosten für Heizung, Heizkörper usw. usw. drin hat, kann man gefühlt weitere 30 Jahre lang mit dem Nachtspeicher leben...
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Gastherme anstatt Holzofen

Die Seite wird geladen...

Gastherme anstatt Holzofen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Gastherme mit Flaschengas

    Gastherme mit Flaschengas: Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...
  4. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  5. Abdeckung Gastherme

    Abdeckung Gastherme: Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...