Gastherme mit Flaschengas

Diskutiere Gastherme mit Flaschengas im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...

  1. #1 batek111, 10.09.2023
    batek111

    batek111

    Dabei seit:
    10.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde
    Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen wollte noch zusätzlich noch eine Gastherme einbauen, sollte ich Leitungsgas wählen kommen noch zusätzlich Grundgebühr(18-20€/ Monat) + Selbst Therme( ca.4000€ von Heizungfirma, wegen Genehmigung usw.).
    Jetzt frage ich mich ob eine billig Anlage von Ebay (2500€ Komplettsatz) nicht bessere Alternative wäre? Flaschengas will ich im Ausenbereich, im Stahlkasten a.d. aufbewahren,
    Natürlich ist dann die Frage- braucht allgemein Flaschengas Therme eine Genehmigung?
     
  2. #2 Gast 85175, 10.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da braucht es, wie bei allen Feuerstätten, eine Feuerstättenschau durch den Beziksschornsteinfeger... Ob der dir irgendein selbst reingenageltes Ding von ebay abnimmt weiß ich nicht, Du könntest den ja mal fragen bevor Du es kaufst... Toi toi toi!
     
  3. #3 Deliverer, 10.09.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    444
    Für das Geld würde ich einfach noch ne zweite Splitti einbauen, dann dürfte die Heizleistung mehr als ausreichend sein.
     
  4. #4 Gast 85175, 10.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Flaschengas kostet mittlerweile rund drei Mal so viel wie aus der Leitung. Da kann man besser mit einem Heizstab zuheizen.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Gastherme mit Flaschengas

Die Seite wird geladen...

Gastherme mit Flaschengas - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  4. Abdeckung Gastherme

    Abdeckung Gastherme: Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...
  5. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

    Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....