Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?

Diskutiere Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Allein der Gedanke an so etwas krempelt mir die Zehennägel hoch, für mich wäre so etwas gar nix! Jepp, das kann ich mir gut vorstellen. Als an...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, das kann ich mir gut vorstellen. Als an den ersten Konzepten gearbeitet wurde, konnte sich niemand von den Beteiligten (alles junge dynamische Ing.) vorstellen, dass es Leute geben könnte, die man für so etwas nicht begeistern kann. Diese Erkenntnis kam erst später, und so sind viele Konzepte in die Schublade gewandert, oder bestenfalls noch bis zur Vorserie gelangt, ud wurden dann versenkt.
    Viele Überlegungen waren pfiffig, logisch, teilweise fast schon genial, doch niemand hat an die Kunden gedacht, die das Zeug schließlich auch kaufen sollten.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist ja schlimmer als bei Muttern...

    Da wird fremdbestimmt was man essen soll? Geht überhaupt nicht!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber je mehr Kontrolle man abgibt, um so weniger darf man jammern, dass man auch kontrolliert wird.
     
  4. #24 Thomas Traut, 16.10.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Aber lass es nicht die Grünen lesen, sonst gibt es bald die Forderung nach einem Cold-Kitchen-Day!
     
  5. MPI

    MPI Gast

    Da die Flammen ja auch zur Erwärmung des Umfeldes beitragen müsste man einen gewissen Anteil auch wieder der Heizung zuschlagen......
     
Thema: Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasverbrauch gasherd messen

    ,
  2. Gasverbrauch herd

    ,
  3. kein zähler gasherd

    ,
  4. gasherd zähler,
  5. gasverbrauch kochen,
  6. gasverbrauch gashetd,
  7. gasverbrauch herd berechnen,
  8. gasverbrauch gasherd berechnen,
  9. gasherd gasverbrauch,
  10. BERECNUNG GASHERD,
  11. gasherd verbrauch kochen,
  12. gasverbrauch backofen,
  13. gasverbrauch gasherd
Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler? - Ähnliche Themen

  1. Profilheizkörper vergrößern->Effekt auf Gasverbrauch

    Profilheizkörper vergrößern->Effekt auf Gasverbrauch: Hallo, in unserem EFH (Porotonstein mit Mineralputz) haben wir noch eine ältere Heizwerttherme vom Typ Bosch Junkers ZR18/3. Im EG wurden...
  2. Gasverbrauch KFW55

    Gasverbrauch KFW55: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein KfW55-Haus nach Referenzwerten gebaut (dafür war eine Gasbrennwerttherme + Lüftungsanlage mit WRG +...
  3. Gasverbrauch Neubau

    Gasverbrauch Neubau: Moin, Am 10.4 wird unser Haus ans Netz angeschlossen, daher schaue ich mich schon mal nach einer Alternative zum Grundversorger um. Mit was für...
  4. Gasverbrauch ablesen

    Gasverbrauch ablesen: Hallo Ich habe eine Gastherme von Vail... mit Flüssiggastank. Nun läuft seit knapp 2 Wochen das Estrichheizprogramm. Am Flüssiggastank habe...
  5. Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr

    Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr: Hallo, zwar mitten im Sommer, aber ich habe mich gerade über meine Heizkosten im ersten Jahr im neuen Haus gefreut. Vielleicht ist ein...