Gaube bauen ohne Baugenehmigung

Diskutiere Gaube bauen ohne Baugenehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; :mauer Leuteeee, hierfür kann es von verantwortungsvollen Bauexperten (so heißt doch das Forum, oder?) nur einen Satz geben. Baugenehmigung ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Friedl1953, 11.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    :mauer Leuteeee, hierfür kann es von verantwortungsvollen Bauexperten (so heißt doch das Forum, oder?) nur einen Satz geben. Baugenehmigung ist Baugenehmigung, Punkt, Aus und Schluss. Wenn sie Dir nicht gefällt kannst Du ja einen Einspruch formulieren. Was Du letztendlich tust ist alleine Deine Sache und mit den Folgen musst Du leben. Wo kommen wir den hin wenn die Bauexperten darüber philosophieren ob und wie man so etwas umgehen kann. Vollkommenes Unverständnis.:sleeping
     
  2. #22 Der Bauberater, 11.12.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich hatte mal so einen Fall. Der Richter sprach von Vorsatz, weil die ursprünglich beantragte und abgelehnte bzw. geänderte Planung doch so gebaut wurde.
    Die Mieter zogen in der Zeit ins Hotel, auf kosten des Bauherren, die Gaube wurde auf das Maß der Genehmigung zurückgebaut und das OWI verfahren war auch nicht billig.
    In HH gibt es einen OWI-Katalog unter Punkt 5 sind die Bausachen
     
  3. #23 Bauliesl, 11.12.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Die einzige "Expertin", die zum Bau der größeren Gaube geraten hat, ist Floristin.
    Alle anderen haben entweder abgeraten oder von ihren eigenen Erfahrungen berichtet.

    Aber in der Sache hast Du Recht - Einspruch einlegen (das hätte aber wohl schon vor Wochen passieren sollen), Tektur beantragen oder die Gaube so lassen, wie sie genehmigt wurde. Es gibt keinen anderen Weg - alles andere würde ein Richter, zu Recht, Vorsatz nennen.- Und sowas sollte empfindlich bestraft werden.
    Gruß,
    Liesl
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die floristin rät zu allem, jeden möglichen unsinn.
    die macht das mit absicht, habe ich das gefühl.
     
  5. #25 Friedl1953, 11.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ist schon richtig, aber schon die eigenen Erfahrungen sind meiner Meinung nach zu viel. Das könnte ja dazu führen, dass die Bauherren sich sagen, na die Risiken nehme wir in Kauf. Da hätten die Bauexperten Vorschub für ungesetzliches Handeln geleistet. Also meiner Meinung nach nochmals und da sollten sich alle verantwortungsvollen Bauexperte einig sein.
    Nein, Punkt, Schluss und Amen!!!:hammer:
     
  6. #26 Baufuchs, 11.12.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Der Floristinnenbeitrag ist wg. Unsinn/Anleitung zum Rechtsbruch gelöscht.
     
  7. #27 Thomas B, 11.12.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Auch wenn es "Bauexpertenforum" heißt, bedeutet dies nicht, daß jeder Beitrag auch von einem solchen stammt. Nicht gänzlich sinnfrei steht bei den Usern ja auch der Beruf. Da kann sich dann jeder selber sein Urteil bilden wieviel fachwissen man im Einzelfall erwarten darf.

    Floristin ist sicher ein nützlicher und guter Beruf. Baufachwissen wird mW aber in der Ausbildung nicht vermittelt. Insofern darf man diese Beiträge auch nicht als solche einer Bauexpertin einstufen.
     
  8. #28 rokker33, 11.12.2013
    rokker33

    rokker33

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ditzingen
    Und was kam raus?

    Ich kann nur sagen: baue so wie im Bauantrag und schick den Bauleiter zum Teufel.

    Nur ein mißgünstiger Nachbar und ihr könnt das Ding heute oder morgen oder in 15 Jahren rückbauen. Die Erfahrung hat mein Vater auch machen müssen.
     
  9. #29 Baufuchs, 11.12.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da eine Tektur aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist (Giebel offen/Neuer Dachstuhl kommt in ein paar Tagen) einzig richtiger Rat:

    Bauen wie genehmigt.
    :closed:
     
Thema: Gaube bauen ohne Baugenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube ohne baugenehmigung strafe

    ,
  2. gaube bauen ohne baugenehmigung

    ,
  3. dachgauben genehmigungsfrei

    ,
  4. dachgaube baugenehmigung,
  5. gaube ohne baugenehmigung,
  6. baugenehmigung dachgaube nrw,
  7. dachgaube ohne baugenehmigung ,
  8. gaube Baugenehmigung,
  9. baugenehmigung gaube,
  10. baugenehmigung dachgaube,
  11. dachgaube baugenehmigung nrw,
  12. bauantrag paralel bauen gaube,
  13. dachgaube baugenehmigung bayern,
  14. dachgaube ohne genehmigung gebaut,
  15. dachgaube genehmigung,
  16. baugesuch Gaube,
  17. gaube nachträglich genehmigen lassen,
  18. bauantrag für dachgaube daeur,
  19. gaube ohne genehmigung,
  20. dachgaube ohne Genehmigung,
  21. gaubenbau ohne baugenehmigung,
  22. gaube bauen ohne genehmigung,
  23. dachgaube nrw genehmigung,
  24. Was passiert wenn man hat eine dachgaube ohne Plan gebaut,
  25. beispiel bauantrag gaube
Die Seite wird geladen...

Gaube bauen ohne Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?

    Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?: Hallo liebes Mitglieder, Ich will im Früher eine 9 Meter lange Gaube in mein EFH einbauen lassen. Statik, Baugenehmigung, Ausschreibung ist...
  5. Balkon vor eine Dachgaube bauen

    Balkon vor eine Dachgaube bauen: Wir wohnen im Dachgeschoss und haben leider keinen Balkon. Der Vermieter hat bisher den Anbau eines Balkons abgelehnt, da es angeblich zu teuer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.