Gebäudesicherheit - Kellertür

Diskutiere Gebäudesicherheit - Kellertür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Diskussion - umso mehr das Objekt geschützt ist, umso "lukrativer" erscheint es für Diebe ist müssig. Es gibt auch Meinungen welche in die...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau so ist es. Die meisten Einbrüche werden eher von "Laien" verübt. Profis schauen sich ein Objekt im Vorfeld sehr genau an und können dann auch einschätzen, ob es sich lohnt. Ein typisches EFH oder MFH gehört eher selten dazu, zumindest wenn dieses EFH nicht in einer "bekannten Lage" liegt. Dort sind aber die Absicherungsmaßnahmen sowieso sehr umfangreich.

    Deswegen gilt, dass man Maßnahmen ergreift, die für einen potentiellen Einbrecher das Risiko entdeckt zu werden, möglichst in die Höhe treiben. Zeit ist hier ein wesentlicher Faktor, aber wir wir wissen, "Gesindel scheut das Licht". Deswegen sollten schwer einsehbare Bereiche um so stärker ausgeleuchtet werden. Als weitere Komponenten kommt dann die Alarmierung hinzu, oder die von mir o.g. Videoüberwachung. Damit steigt das Risiko für einen Einbrecher entdeckt zu werden oder Spuren zu hinterlassen die ihn später überführen können.

    Ein Gelegenheitsdieb der nicht völlig neben der Spur läuft, wird von dem Objekt ablassen und sich ein leichteres Opfer suchen. Es wird aber immer Einbrecher geben, die ohne Rücksicht auf Verluste versuchen in ein Objekt einzusteigen.
     
Thema: Gebäudesicherheit - Kellertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum welche tueren als Kellertueren

Die Seite wird geladen...

Gebäudesicherheit - Kellertür - Ähnliche Themen

  1. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

    Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  2. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  3. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  4. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  5. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...