Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil

Diskutiere Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mag mir jemand den Unterschied von Geberit Duofix-Ständer und UA-Profilen erklären? Ich möchte eine Vorwandkonstruktion für die Toilette...

  1. Melo

    Melo

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    3D Grafiker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    mag mir jemand den Unterschied von Geberit Duofix-Ständer und UA-Profilen erklären?
    Ich möchte eine Vorwandkonstruktion für die Toilette raumhoch anfertigen. Raum ist nicht höher als 3m.
    Wo liegt jetzt der primäre Unterschied, außer dass ich mir beim Geberit-Ständer das Zusägen spare?
    Kann man beide Systeme mischen? Hat der Geberit-Ständer eventuell eine höhere Traglast?

    Liebe Grüße,

    Melo
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Der Geberit ist halt teuerer als das UA,
    ob das ein Vorteil ist…..
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil

Die Seite wird geladen...

Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil - Ähnliche Themen

  1. Geberit Duofix / GIS

    Geberit Duofix / GIS: Hallo, worin unterscheiden sich die Geberit Systeme Duofix und GIS? Viele Grüß Jens
  2. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

    Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...
  3. Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal

    Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal: Hallo, ich habe ein Geberit Montageelement für Urinale verbaut, als Urinal ist ein Geberit Renova Plan vorgesehen. So sieht das Montageelement...
  4. Geberit Duofix auf Zementestrich mit FBH

    Geberit Duofix auf Zementestrich mit FBH: Hallo an die Experten, wir möchten im Keller das zu große Gästezimmer durch Trockenbauwände teilen und ein Bad einbauen. Hierfür ist ist in der...
  5. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

    Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...