Gebundene Schüttung mit Putzschienen

Diskutiere Gebundene Schüttung mit Putzschienen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden. Ich würde vorab mit Ansetzmörtel...

  1. #1 piper0931, 02.01.2021
    piper0931

    piper0931

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden.

    Ich würde vorab mit Ansetzmörtel Putzschienen auf dem Boden einbauen und dann die gebundene Schüttung mit einer RIchtlatte abziehen.

    Machen mir die Putzschienen im Nachgang Probleme, da diese in der Schüttung verbleiben würden?

    Aufbau Fußboden:

    EG:
    27mm Schüttung
    20mm PU Dämmung
    33mm Norit Trockenestrich mit Fußbodenheizung
    20mm Massiv Parkett

    OG:
    EG:
    17mm Schüttung
    20mm PU Dämmung
    10mm Holzfaser Trillschalldämmung
    33mm Norit Trockenestrich mit Fußbodenheizung
    20mm Massiv Parkett

    Vielen Dank für euer Feedback

    Gruß

    Oli
     
Thema:

Gebundene Schüttung mit Putzschienen

Die Seite wird geladen...

Gebundene Schüttung mit Putzschienen - Ähnliche Themen

  1. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  2. Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen

    Gebundene Schüttung und DEO Platte mischen: Hallo zusammen, Wir haben bei uns an einer Stelle in einem Raum auf der Rohbodenplatte eine unregelmäßige Erhöhung, sodass wir zum Ausgleich sehr...
  3. gebundene Schüttung - FBH

    gebundene Schüttung - FBH: Hi, bin neu hier und jetzt auch nicht sicher, ob das in den Thread passt. Folgende Situation: Holzbalkendecke wurde mit zementär gebundenen...
  4. gebundene vs. ungebundene Schüttung

    gebundene vs. ungebundene Schüttung: Hallo, für ca. 21qm im Kellergeschoss brauche ich einen neuen Bodenaufbau. Es ist ein feuchter Betonboden vorhanden (Erdkontakt, vermutlich...
  5. Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat

    Wand auf gebundener Schüttung aus Blähtongranulat: Hallo Zusammen, wir haben eine gebundenen Schüttung verbaut aus Blähton (nicht EPS). Kann ich nun auf die Wand direkt eine Wand stellen? Ich...