Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?

Diskutiere Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Gemauerte Gartenhütte die auf einem Betonfundament steht. In diese soll ein Feststoffbrenner sammt Puversteicher....

  1. #1 Friedberger, 01.11.2023
    Friedberger

    Friedberger

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Gemauerte Gartenhütte die auf einem Betonfundament steht. In diese soll ein Feststoffbrenner sammt Puversteicher. Entsprchend wird alles gedämmt. Ich würde den Boden gerne auf einfache Art und Weise dämmen und hatte mir dazu folgendes Überlegt:

    1. Baufolie

    2. Darauf 5 cm Estrich Styropor

    3. Darauf 2 cm OSB Platten mit Nut & Feder

    4. Drauf 5 cm Beton Gehwegplatten kleben und verfugen

    Mit 12 cm Aufbau habe ich den bisherigen ABsatz zur Tür nivelliert der mich auch genervt hatte.

    Meine Idee war anstatt eines Betonestrichs mit anschließendem Fliesen, das ganze durch die Beton Gehwegplatten in quasi einem Schritt zu lösen.

    Es soll funktional und kostengünstig sein mit der Prämisse dass es den ca 350 kg schweren Holzvergaser sowie den 800 Litzer Pufferspeicher trägt.

    Meine größe Sorgen ist also die Punktbelastung. Das Estrichstyropor ist trittsicher und aus der Renovierng unseres Wohnhauses. wo es unter dem Estrich war.

    Heizung und Puffespeicher sind wie gesagt aber schwer.

    Würdet Ihr hier auf eine andere Dämmung zurück greifen denn das Estrich Stryopor?

    Welchen Kleber würdet Ihr empfehlen um die Gehwegplatten 60 x 30 a 5 auf die OSB Platten zu kleben?

    Wieviel Dehnungsfuge würdet ihr rundherum lassen?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung
     
Thema:

Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?

Die Seite wird geladen...

Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten? - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  4. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  5. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...