Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

Diskutiere Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...

  1. #1 katzenboelzer, 19.02.2024
    katzenboelzer

    katzenboelzer

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere ausgelegt ist. Die Wände des Stalls werden nicht gedämmt sein, aber das Dach möchte ich mit einer Dämmung versehen.

    Das Dach wird ein Pultdach sein und an der hohen Seite 2,0 Meter messen. Die niedrige Seite hat eine Höhe von 1,8 Meter, was eine Dachneigung von ca. 13 Grad ergibt. Für die Dachfläche plane ich einen Dachüberstand 50 Zentimetern.

    Die Eindeckung möchte ich mit vorhandenen Trapezblechen vornehmen, frage mich aber, wie ich das Dach am Besten mit Dämmung aufbaue, damit ich kein Problem mit Kondenswasser bekomme und lange Freude an dem Dach habe.

    Über Tipps von eurer Seite freue ich mich und poste natürlich weitere Infos, gerne wenn diese noch fehlen.

    Vielen Dank!

    Steffen
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Am besten wären sicherlich Sandwichelemente da diese kompakt alles Vereinen .
    Ansonsten würde wahrscheinlich was mit Aluminium kaschierte PUR/ PiR Platten und entsprechender Verklebung der Stöße was funktionieren .Aber ich würde Sandwichelemente nehmen , bei den Maßen gibt es bestimmt auch was günstiger in 2 . Wahl oder Reste .
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

Die Seite wird geladen...

Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall - Ähnliche Themen

  1. Kaltdach- Ein schlecht gedämmter Dach?

    Kaltdach- Ein schlecht gedämmter Dach?: Ich habe zufällig gesehen, dass der Schnee auf der Dachoberfläche nicht gleichmäßig, sondern eher fleckig verteilt ist. Hab gehört, dass es an der...
  2. Entlüftung Abwasser durchs gedämmte Dach / Kondensatbildung

    Entlüftung Abwasser durchs gedämmte Dach / Kondensatbildung: Hallo, wir sind aktuell dabei unser Haus energetisch sanieren. Aktuell sind wir dabei das DG/zu dämmen. Hierfür werden die 140mm Sparren mit...
  3. Dampfsperre Dämmung oberste Geschossdecke bei gedämmtem Dach?

    Dampfsperre Dämmung oberste Geschossdecke bei gedämmtem Dach?: Hallo zusammen, Unsere Geschossdecke zwischen OG und Dachstuhl besteht derzeit nur aus Rauspund (28mm) auf den Sparren verlegt. Unser...
  4. Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach

    Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach: Hallo Expertengemeinde, eröffne Zeitgleich in der Dachrubrik einen Threat zu diesem Thema aus der Dachsichtweise....
  5. Aufbau Holzbalkendecke bei gedämmten Dach

    Aufbau Holzbalkendecke bei gedämmten Dach: Hallo liebe Forengemeinde, habe nun einige Zeit in dem Forum gesucht, meine Fragestellung jedoch bisher nicht finden können. Von daher hoffe...