Gefälle für Stahlbalkon mit Holzbelag

Diskutiere Gefälle für Stahlbalkon mit Holzbelag im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen neuen Balkon an unser Haus anbauen zu lassen. Es wird ein Stahlbalkon der vor das Haus gestellt wird...

  1. gee29

    gee29

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei einen neuen Balkon an unser Haus anbauen zu lassen. Es wird ein Stahlbalkon der vor das Haus gestellt wird (der bestehende Balkon mit Kragplatte wurde abgebrochen).

    Auf die Stahlkonstruktion (Träger laufen vom Haus weg) soll eine Alu UK aufgebracht werden (parallel zum Haus verlaufend) und darauf eine Holzdielung (Lärche oder Bangkirai glatt). Unter dem Balkon ist eine Terrasse, die genutzt werden soll, daher wird der Balkon mit Trapezblechen (Gefälle in Richtung einer Entwässerungsrinne) nach unten geschlossen.

    Das Haus hat einen Dachüberstand über dem Balkon, der Balkon steht nicht auf der Wetterseite.

    Meine Fragen:
    • Kann der Belag ohne Gefälle auf die UK gebracht werden (Die Konstruktion selbst ist in Waage geplant), da die Entwässerung weiter "unten" stattfindet?
    • kann es Probleme geben die Dielen nicht durchzuschrauben, sondern z.B. mit dem SPAX System (Stick Pro) unsichtbar zu verschrauben? Die Alu UK hat eine Wandstärke von 3mm

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Gefälle für Stahlbalkon mit Holzbelag

Die Seite wird geladen...

Gefälle für Stahlbalkon mit Holzbelag - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  4. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  5. Gefälle bei einem Stahlbalkon?

    Gefälle bei einem Stahlbalkon?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen wie ich am besten einen Stahlbalkon entwässere ohne dass das Wasser es auf den...