Gefahr Dämmwolle

Diskutiere Gefahr Dämmwolle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo zusammen, seit einem Monat ist bei mir die Decke im Schlafzimmers wegen eines Wasserschadens offen. Jetzt habe ich entdeckt, das...

  1. #1 Phil24398, 30.07.2023
    Phil24398

    Phil24398

    Dabei seit:
    30.07.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    upload_2023-7-30_23-9-34.jpeg

    Hallo zusammen, seit einem Monat ist bei mir die Decke im Schlafzimmers wegen eines Wasserschadens offen. Jetzt habe ich entdeckt, das dort auch Dämmwolle etc. Zu sehen ist. Ist das ganze gesundheitsschädlich oder kann ich weiter in dem Raum schlafen?

    Liebe Grüße
    Paul
     
  2. #2 Gast 85175, 31.07.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da hast gut aufgepasst.


    Wenn dich das Geräusch der Tropfen nicht stört, dann solltest Du dort schlafen können.

    Ich halte den ganzen Schimmel ja eh potentiell für gefährlicher als das bisschen Glaswolle...

    Wie "gesundheitsschädlich" das alles ist, würde ich eher von der voraussichtlichen Dauer der Aktion abhängig machen. Wie viele Monate dauert das Großprojekt denn noch?
     
  3. #3 Phil24398, 31.07.2023
    Phil24398

    Phil24398

    Dabei seit:
    30.07.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, also du meinst auch, das Asbest dort kein Thema sein sollte?

    Ja das mit dem Schimmel ist wohl auch nicht so besonders gesund….

    Leider weiß ich nicht genau wie lange es noch dauert.
     
Thema:

Gefahr Dämmwolle

Die Seite wird geladen...

Gefahr Dämmwolle - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Gefahr durch Dämmwolle

    Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  4. Alte Dämmwolle gefährlich?

    Alte Dämmwolle gefährlich?: Hallo, Seit einigen Jahren wohne ich in einem Haus. Letztens ist mir aufgefallen, dass in dem Raum, wo die Wäsche getrocknet wird, unter den...
  5. Offene Dämmwolle im Keller! gefährlich?

    Offene Dämmwolle im Keller! gefährlich?: Hallo zusammen, seit nun ein paar Jahren hängt bei uns im Mehrfamilienhaus aus den 60ern offene Dämmwolle über unserem Kellerabteil! Erst vor...