gefülltes Leerrohr verschließen

Diskutiere gefülltes Leerrohr verschließen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe 2 nicht mehr erforderliche Leerrohre, in denen einmal ein Netzwerkkabel vom EG ins OG liegt und einmal ein Satellitenkabel....

  1. #1 Chris411, 09.09.2023
    Chris411

    Chris411

    Dabei seit:
    08.07.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 nicht mehr erforderliche Leerrohre, in denen einmal ein Netzwerkkabel vom EG ins OG liegt und einmal ein Satellitenkabel.
    Allerdings bekomme ich beide nicht mehr rausgezogen und ich würde die Löcher gerne zuspachteln.

    Kann ich auch das Kabel abschneiden, leicht reinschieben und die Wände mit dem Kabel zuspachteln?

    Da es ja keine Stromkabel sind, sollte das doch gefahrenlos sein, oder?
     
  2. #2 ichweisnix, 09.09.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Ist die Frage ernst gemeint?
     
  3. #3 Chris411, 09.09.2023
    Chris411

    Chris411

    Dabei seit:
    08.07.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja, die Frage ist ernst gemeint.
    Habe es geschmiert, gezogen, etc.
    Auf einer Seite ist es abgerissen und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es einfach schließen kann mit dem Kabel darin.
     
  4. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    klar kannst Du das schließen und "verspachteln". Was soll da passieren ? ;)
     
  5. #5 Chris411, 09.09.2023
    Chris411

    Chris411

    Dabei seit:
    08.07.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super.
    Danke Dir.

    War mir einfach etwas unsicher :-)
     
Thema:

gefülltes Leerrohr verschließen

Die Seite wird geladen...

gefülltes Leerrohr verschließen - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  3. Entwässerung über mit Kieseln gefüllte Aco Rinne

    Entwässerung über mit Kieseln gefüllte Aco Rinne: Hallo Gemeinde, Frage: wir haben einen Altbau - gemeinsame Auffahrt zu den jeweiligen Garagen mit dem Nachbarn. Die Entwässerungspflicht wird...
  4. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

    fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  5. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...