gelbe blumen im rasen

Diskutiere gelbe blumen im rasen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; also viel erkennen kann man nicht . vielleicht ein habichtskraut? ein foto mit blattstand und Blüte wäre nicht schlecht

  1. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    also viel erkennen kann man nicht . vielleicht ein habichtskraut?
    ein foto mit blattstand und Blüte wäre nicht schlecht
     
  2. #22 gunther1948, 20.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  3. #23 wasweissich, 20.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was gelbes erkenne ich auch nicht , aber was ich sehe ist eine völlig unterernährte obmandaswiesenennenkannweissichnicht wo nur hungerkünstler zu gedeihen scheinen .

    gehst du mit dem bild oder auch ohne zu reiffeisen , und lässt dir einen guten dünger empfehlen , gegebenenfalls mit einem wirkstoff gegen breitblättrige unkräuter , und den kaufst du und wendest ihn vorschriftsmässig an .(u.u. etwas häufiger mit entsprechend kleineren dosierungen)
    das gelumpe vom discounter meine ich nicht

    spätestens nachstes jahr um diese zeit ist deine wiese wieder recht rasenähnlich .
     
  4. #24 gunther1948, 20.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wasweissich die ersten beiden bilder sind nicht von der eigentlichen rasenfläche.
    war gerade abgemäht.
    auf den anderen bilder sind ausgerissenes teil zur verdeutlichung.
    was ist das für ein kraut ich tippe auf ferkelkraut oder was meinst du.
    ferkelkraut gegenmittel kalkgabe???
    wo bleibt der geheimtiiiiipp?

    gruss aus de pfalz
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Tippe auf Wiesen-Pippau, Drepis Bienis L. ... könnte aber auch ein Herbst-Löwenzahn sein ... aber das wächst wieder eher auf fetten Böden ... naja - vielleicht passt es ja in den Salat.
     
  6. #26 wasweissich, 20.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die bilder kamen während ich schrieb , aber das ändert nichts daran das der wiese stickstoff und kalium fehlt , das es zu sauer ist , glaube ich erstmal nicht...

    ich analysiere weiter:think
     
  7. #27 planfix, 20.08.2009
  8. #28 susannede, 20.08.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Lieber Gunther,

    schreib es meiner Altersschwäche zu, aber ich sehe auf den Fotodingern wenig...kannste mal an an einzelnes Pflänzchen näher ran? Das kann man auffe Kamera mit dem Blumensymbol einstellen, dat is für Fotos unter 70 cm Abstand.

    Außerdem hasse ich dieses imageshack - Du kannst hier doch wunnerbar unter "Erweitert" Fotos aus der eigenen Rechnerablage hochladen, racksel die vorher zur Not klein, oder stelle Deine Kamera auf andere Pixelgröße...

    Dazu scrollste im "Erweitert" ganz nach unten, zweites Kästle "Anhänge hochladen", dann auf im Popup-Anhänge "Durchsuchen"...Du suchst jetzt, in welchem Ordner Dein Foto steckt, klickst es an und klickst danach "Hochladen".

    Sollte doch hinhauen.

    Sieht dann so aus:
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  10. #30 gunther1948, 20.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  11. #31 susannede, 20.08.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  12. #32 wasweissich, 20.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  13. #33 gunther1948, 21.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    vielen dank für eure antworten und hilfen. ich werde in den nächsten tagen rasen mähen, vertikutieren, düngen mit der mischung von josef, gras nachsäen, nach zwei tagen wässern, eine kerze anstecken und hoffen, daß das hilft.

    gruss aus de pfalz
     
  14. Olibau

    Olibau

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Gernsheim
  15. #35 susannede, 04.09.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    bauleiter dürfen des...
     
  16. Olibau

    Olibau

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Gernsheim

    ....ahhhh, der allseits herangezogene "Derfschein":e_smiley_brille02:
    ...so einen hab' ich auch...;)
     
  17. #37 susannede, 05.09.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Klaro...wennste wüßtest, was mich diese 9 Sichtbetonbalken in höchster Qualität für Nervens gekostet haben - da war ich nicht mehr bereit, die noch von irgendjemand einfädeln zu lassen...die Auflagertaschen hatten auch nur 1 cm Spiel.

    Aber hättest erstmal zugucken müssen, wie noch spät nachts das Glasflachdach drauf kam...und der Mobilkran war blind, weil die Funk-Akkus inzwischen leer waren....gut gebrüllt, Löwe...
     
  18. Olibau

    Olibau

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Gernsheim
    :e_smiley_brille02: [Klugscheißer on] heiße Milch mit Butter und Honig soll nach so einer Aktion ja wunder helfen. [Klugscheißer off]
    Bevor wir hier ganz abgleiten bin ich jetzt aber ruhig....
     
  19. #39 GartenNews, 12.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2009
    GartenNews

    GartenNews

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Bad Sachsa
    Wenn ihr wissen wollt, wie ihr richtig Blumen anpflanzen sollt, bzw. welche kaufen könnt, dann besucht meine Homepage:
     
  20. #40 wasweissich, 12.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das wissen wir auch ohne chefbehandlung:mega_lol:
     
Thema: gelbe blumen im rasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe blumen im rasen

    ,
  2. gelbe blume im rasen

    ,
  3. kleine gelbe blumen im rasen

    ,
  4. kleine gelbe blüten im rasen,
  5. gelbe blumen im Gras,
  6. gelbe blümchen im rasen,
  7. gelbe langstielige blumen im rasen,
  8. rasenmischung mit gelben blumen,
  9. gelbe blume im gras,
  10. wie heißen die gelben Blumen im Rasen,
  11. gelbe blüten im rasen,
  12. gelbe Blumen im GrS,
  13. gelbes zeug auf rasen,
  14. blumen mit gelben blueten im rasen. was isr das,
  15. gelbe blumen rasen,
  16. Rasen gelbe blumen,
  17. kleine gelbe blumen rasen,
  18. rasen flachwurzler mit gelber Blüte,
  19. gelbe blumen auf rasen,
  20. gelbe minibluemchen im rasen was ist das,
  21. gelbe blume im.rasen,
  22. was waechst auf meinem rasen gelbe bluemchen,
  23. gelbe kleine Blumen im rasen,
  24. wie heissen die gelben kleinem blumen auf dem rasen,
  25. gelbe rasen Blumen
Die Seite wird geladen...

gelbe blumen im rasen - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO

    Gelbe Verfärbung Fassade nach Kalkfarbe AURO: Hallo! Ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich schon viele Foren durchforstet habe und leider keine Lösung für unser Problem...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Gelber poröser Schaum

    Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  4. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  5. neu gesäter Rasen wird nach wenigen Monaten gelb (und hat viele gelbe Blumen)!?

    neu gesäter Rasen wird nach wenigen Monaten gelb (und hat viele gelbe Blumen)!?: Hallo, ich bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir sind im vergangenen Herbst ins neue Eigenheim eingezogen und hatten noch im...