Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

Diskutiere Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...

  1. #1 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

    Krokodile

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus.
    In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine Badezimmer Abluft an das lüftungsrohr angeschlossen, an dem meine Dunstabzugshaube angeschlossen ist.
    Ist dir Badezimmer Lüftung an, drückt sie die Abluft direkt in meine Küche. Das ist sehr unangenehm .
    Gibt es Einsätze in Abluftrohre , die das verhindern könnten ?
    So eine Art Membran?
    Ansonsten wäre ich weiterhin gezwungen , den Zugang zuzukleben .Und kann. Dadurch aber auch meinen küchenabzug nicht benutzen .
    Lieben Dank.
     
  2. #2 Gast 85175, 02.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da würde ich permanent mit frittiertem Fisch dagegenhalten. Für frittierten Fisch braucht man auch noch jede Menge Knoblauch und anderes stinkendes Zeug...

    Eine einfache (aber eher hochwertige) Rückschlagklappe für Lüftungen oder sowas in das Art... Man müsste mal kucken wie man da ran kommt und wieviel Platz da ist, welcher Durchmesser, etc...
     
    Krokodile gefällt das.
  3. #3 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

    Krokodile

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank! Das hilft mir weiter !
    Ok .
    Thema abgehakt .
     
  4. #4 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

    Krokodile

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für den Rat! Das mach ich .
     
Thema:

Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung

    Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung: Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier - ich brauche irgendwie die 570. Meinung zu diesem Thema ;-)! Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  2. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  3. Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte

    Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte: Hallo an die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme. Folgender Sachverhalt: Es handelt sich um ein Doppelhaus,welches eine gemeinsame...
  4. VOB - gemeinsames Aufmaß - Prüfbarkeit - Anfechtbar?

    VOB - gemeinsames Aufmaß - Prüfbarkeit - Anfechtbar?: Hallo Foristen, folgender Sachverhalt: Bei einer Baumaßnahme VOB Vertrag wurden Leistungen in einem längeren Zeitraum erbracht. Es gab 8...
  5. Gemeinsamer Kabelgraben

    Gemeinsamer Kabelgraben: Hallo Zusammen, vllt hat jemand eine Idee zur Umsetzung: Eigtl. hatte ich geplant einen Kabelgraben für die gemeinsame Verglegung von Abwasser,...