Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

Diskutiere Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...

  1. #1 Cyprus, 04.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023
    Cyprus

    Cyprus

    Dabei seit:
    18.10.2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch Kombiniertes Außen-/Fortluftelement DN 125, WG-H 125, horizontal - Heizung und Solar zu Discountpreisen grün eingezeichnet, so wie es unser Sanitärunternehmen, an das wir durch den GU gebunden sind, nun geplant hat. Das Kombielement sitzt hier an der Giebelseite, der Westwand des Doppelhauses.
    Zur Diskussion stehen noch die beiden gelb oder rot markierten Stellen. (Der Übersichtlichkeit wegen habe ich die Innenteile der KWL dort nicht auch nochmal eingezeichnet.)

    Welche Vor- oder Nachteile haben die unterschiedlichen Positionen? Wie verhält es sich bei der grünen Position mit etwa "nur" 1m Abstand zum Küchenfenster?

    Danke und Gruß!!

    upload_2023-12-4_21-20-14.png
     
Thema:

Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

Die Seite wird geladen...

Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?

    Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige ich mich zur Zeit aus Interesse mit dem Lebenszyklus eines Gebäudes. Die Literatur spricht immer davon,...
  2. Genereller Ausbau Dachboden genehmigungspflichtig?

    Genereller Ausbau Dachboden genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Dachgeschosswohnung. Im unteren Teil sind 2 Zimmer, Küche, Bad. Über eine Wendeltreppe...
  3. Beratungspflicht als generelle Nebenpflicht?mit Optimierung?

    Beratungspflicht als generelle Nebenpflicht?mit Optimierung?: Ist ein AN bzw ein Planer auf eine Optimierung des Leistungssoll - als Nebenpflicht verpflichtet ? lt. OLG Karlsruhe 10.Mai.2017 14 U 108/15 und...
  4. Laie - Generelle Fragen zur Beleuchtung

    Laie - Generelle Fragen zur Beleuchtung: Hallo, ich habe als Laie einige Fragen zur Beleuchtung. 1)In unserem Neubau haben wir vor über einem Jahr die Deckenspots herausgesucht - LEDs...
  5. Generelle Ausführung Anbau

    Generelle Ausführung Anbau: Hallo zusammen ! Wir planen einen Anbau an unserer Giebelwand Bj 81, da die neue Küche nicht mehr ´reinpasst ;-) Zweischaliges Kalksandstein...