Geräusche im Neubau aus der darunterliegenden Wohnung: Lichtschalter und Trittschall

Diskutiere Geräusche im Neubau aus der darunterliegenden Wohnung: Lichtschalter und Trittschall im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Fredy Danke für den Hinweis. Wenn du die Möglichkeit hast da mal aufzuräumen und alte Beträge rauszuschmeissen, dann mach das doch bitte....

  1. #21 Tilo, 22.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Fredy

    Danke für den Hinweis.

    Wenn du die Möglichkeit hast da mal aufzuräumen und alte Beträge rauszuschmeissen, dann mach das doch bitte.
    Hier im Forum gibt es Diskussions - Beiträge die haben nächstes Jahr ihr 20 - jähriges Jubiläum.
    5 Jahre oder sogar 3 Jahre würden doch völlig reichen.
    Natürlich gibt es, wie den Schallschutz , auch Themen die immer aktuell sind.

    Gruß
     
  2. #22 Fred Astair, 22.10.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wozu rausschmeißen? Auch alte Beiträge sind lesenswert. Besonders wenn sich Newbees die Mühe machen, ganz tief zu graben, nicht merken, wie vermodert das Thema ist und schlaue Ratschläge geben.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - die Lichtschalter hatten leider keine Schallschutzklasse.
    Sowas hätte nur in Einvanillienhäuser eingebaut werden dürfen, wo man keine sensiblen Nachbarn stört. :mega_lol:

    Mal im Ernst - die meisten Schallschutzdiskussionen lassen sich hier doch nur mit dem Verweis auf die Hinzuziehung eines Schallschutzgutachters beantworten. Würde ich etwas anderes schreiben bekäm ich von meinen Kollegen aus der Schallschutzabteilung einen Rüffel.
    Ist halt wie bei Arschbest - da hilft auch kein Internetforum, sondern nur ein Labortest.
     
  4. #24 KiQL, 07.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023
    KiQL

    KiQL

    Dabei seit:
    07.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Newbee hier der in einem Immobilienspitzenverband für die größten Bauherren Bayerns arbeitet, dasselbe Problem wie der Threadersteller hat, und Tilo's Post als den hilfreichsten und nützlichsten erachtet, da die Bauherren einen gerne gegeneinander ausspielen, die Verantwortung an Dienstleister abschieben und Laien letztlich proaktiv gezwungen sind über Gutachter und drittes Expertenwissen (hier der Betontyp) eine Entscheidung zu treffen.

    Lieber Fred, Lieber BaUT
    Ich habe den Account, wie Ihr euch denken könnt, erstellt, um auch euch als einsame Seelen des Internets klar zu machen, dass euer Forum sehr wohl die Augen und Ohren des weiten, weiten Internets auf sich lenkt. Auch jene die nicht registriert sind.

    Wie man also Posts wie den von Tilo derart runterbuttert und abwürgt, obwohl davon nichts abfällig, sondern im Gegenteil, alles zeitlos war, verstehe ich nicht. Solche Posts machen diesen Thread und die Expertenforen erst zu dem was sie sind. Alles andere macht keinen Sinn.
    Genausowenig eure Logik. Entweder schließt man solche Threads oder Ihr spart eure morbide Kritik über vermeintliche Nekrophile. Aber dann habt ihr wohl auch nicht verstanden wozu ein Forum über Themen der Baubranche, einer der konservativsten und in der tiefsten Vergangenheit festhängenden Branchen, überhaupt existiert .
    Die Qualität von Tilos Antwort oder einiger anderer Posts ist aber ganz sicher das letzte Problem hier.

    Vielleicht bedenkt Ihr das wenn Ihr in Zukunft in eurer festgefahrenen Antwortmanie aus eurem kleinen Massivbetonkämmerlein Moderatorgott spielt und eure Threads mit "Logohrroe" füllt.

    Tut mir übrigens wirklich, wirklich leid wenn dieser Post den Thread nochmal aus seinem sicher nicht verdienten Seelenfrieden geholt hat.

    Zu dem Thema ist insofern beizusteuern, (soll ja nicht alles lehrende Trivia sein) dass nach dem Bau/Kauf immer noch eine übliche Bauleistungsversicherung existieren könnte die ein etwaiges Gutachten bei berechtigtem Verdacht bezahlt. Auch die gegnerische. Man könnte es auch der finanzierenden Bank stecken, sofern der Kredit noch läuft, dass eventuell beim Bau gepfuscht wurde. So kommt der Stein auch ohne Gutachten ins Rollen. Besonders hilfreich bei Vereinbarungen zw. Bauherren, Bank und Käufer.

    LG
    KiQL
     
Thema: Geräusche im Neubau aus der darunterliegenden Wohnung: Lichtschalter und Trittschall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau hellhörig

    ,
  2. trittschall aus der wohnung unter mir

    ,
  3. trittschall von unten

    ,
  4. neubau mehrfamilienhaus hellhörig,
  5. neubau geräusche,
  6. neubau schallschutz mietwohnung,
  7. lärm von unterer wohnung,
  8. trittschall von unten www.bauexpertenforum.de,
  9. leere Wohnung hellhörig,
  10. lichtschalter von wohnung drüber hörbar,
  11. hellhörige wohnung neubau,
  12. dachgeschosswohnung hellhörig,
  13. laufgeräusche in der wohnung,
  14. lichtschalter geräusch aus nachbar,
  15. trittschall wohnung verkauf,
  16. geräusche in der wand an dem lichtschalter,
  17. trittschall aus unterer wohnung,
  18. kalksandstein betondecke trittschall,
  19. trittgeräusche aus unterer wohnung,
  20. hellgörige wphnung lichtschalter,
  21. haus zu hellhörig was tun www.bauexpertenforum.de,
  22. mfh neubau hellhörig?,
  23. neubau extrem hellhörig schallschutz,
  24. Neubau hellhörigkeit mangel,
  25. gehobener Neubau hellhörigkeit
Die Seite wird geladen...

Geräusche im Neubau aus der darunterliegenden Wohnung: Lichtschalter und Trittschall - Ähnliche Themen

  1. höherfrequentes Geräusch Heizung

    höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...
  2. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  3. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  4. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  5. Geräusche am Split Innengerät!

    Geräusche am Split Innengerät!: Moin zusammen, Habe mittlerweile 3 split Anlagen in meinem Haus verbaut wobei alle einwandfrei laufen. Jedoch macht eins der innengeräte...