gerissene Fliesen in altem Haus

Diskutiere gerissene Fliesen in altem Haus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...

  1. #1 Hercule, 27.12.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Kürzlich war ich in einem älteren EFH.
    Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster.
    Viele Fliesen haben Risse. Die meisten lassen sich nachvollziehen (z.B. in Ecken gefugt statt Silikoniert) aber z.B. unter dem Fenster wurde auch gefliest statt eine Fensterbank zu machen. Und bis auf eine haben alle Fliesen dort feine Risse, teils sehr viele feine Risse pro Fliese.
    Wodurch kann das entstehen ?
     
Thema:

gerissene Fliesen in altem Haus

Die Seite wird geladen...

gerissene Fliesen in altem Haus - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  3. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

    Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. WC montiert, Fliese gerissen

    WC montiert, Fliese gerissen: Hallo Experten, gestern wurde meine Vorwandinstallation gefließt und soeben habe ich das Wand-WC montiert. Ich habe die WC Schrauben handfest...