Geruchsbelästigung durch darunterliegende Wohnungen.

Diskutiere Geruchsbelästigung durch darunterliegende Wohnungen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe hoffentlich die richtige Rubrik herausgesucht. Seit einigen Jahren bewohnen wir eine ausgebaute Dachgeschosswohnung....

  1. #1 Thunder305, 23.02.2023
    Thunder305

    Thunder305

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hoffentlich die richtige Rubrik herausgesucht. Seit einigen Jahren bewohnen wir eine ausgebaute Dachgeschosswohnung. Seit einiger Zeit haben wir nun aber Geruchsbelästigungen vermutlich aus den darunter liegenden Wohnungen. Es riecht schon mal so dass man auf das Essen das in der Küche zubereitet wird schließen kann. In dem betreffenden Teil befindet sich der Versorgungsschacht für Wasser/Abwasser im Haus das im Dachgeschoss endet und aus dem vermutlich die Gerüche ihren Weg zu uns finden. Da alles per Rigipsplatten aufgebaut ist, hat man auch kaum eine Chance das Luft dicht abzuschließen. Und da ich keine Möglichkeit habe die anderen Küchen zu kontrollieren wäre meine Frage was man da am besten dagegen tun könnte? Gibt es die Möglichkeit eine Entlüftung auf dem Dach zu installieren?
    Vielen Dank!

    Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 23.02.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kommt darauf an, ob Ihr Eigentümer, Teileigentümer oder Mieter seid.
    Kann man machen. Dann zieht Ihr aber vermutlich noch mehr Gerüche durch die undichten Deckendurchbrüche.
    Brandschutz ist hier auch Thema...
     
  3. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Was war denn vorher ?
    Hat der Untermieter gewechselt ?
     
Thema:

Geruchsbelästigung durch darunterliegende Wohnungen.

Die Seite wird geladen...

Geruchsbelästigung durch darunterliegende Wohnungen. - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  2. Geruchsbelästigung unter Dielen

    Geruchsbelästigung unter Dielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf jemanden, der eventuell sagen kann, woher diese unangenehmen Gerüche in meiner Wohnung kommen unter den...
  3. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  4. Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!

    Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!: Hallo, ich habe ein Nachbarschaftsproblem! Keinen Streit !! In unserer Wohnsiedlung sind sehr unterschiedliche Häuser, die teilweise recht eng zu...
  5. Stechender Geruch im Heizungsraum nach Modernisierung

    Stechender Geruch im Heizungsraum nach Modernisierung: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem stechenden Geruch im Heizungsraum nach einer Komplettsanierung eines Altbaus aus den 70 ern....