Geruchsproblem Fliesenkleber

Diskutiere Geruchsproblem Fliesenkleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im Eingangsbereich die Fliesen entfernen, und einen PVC Boden einkleben lassen. Der Bodenleger sagte mir, der...

  1. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Hallo,

    ich möchte im Eingangsbereich die Fliesen entfernen, und einen PVC Boden einkleben lassen.

    Der Bodenleger sagte mir, der Fliesenkleber müsse bis auf den Estrich runter, weil mit der Ausgleichsmasse und dem Kleber für den Vinylboden würde sonst ein Geruchsproblem in Verbindung mit dem Fliesenkleber entstehen.

    Er konnte mir das nicht wirklich erklären warum da ein Geruchsproblem entsteht. Weiss da jemand von euch näheres?

    Danke!

    Grüße
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Weichmacherwanderung... Das kann alle möglichen Schäden verursachen. Geruch, Kleber härtet nicht richtig aus etc.

    (bei Flexklebern eher möglich als bei Standartklebern)

    Passiert selten, wenn die Spachtelmasse dick genug ist. Ist aber nicht ganz auszuschließen.
     
Thema: Geruchsproblem Fliesenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber riecht wie pattex

    ,
  2. kleber vinylboden fußbodenheizung gestank

    ,
  3. fliesenkleber müffelt

    ,
  4. fliesenkleber stinkt,
  5. geruch durch fliesenkleber,
  6. geruch fliesenkleber,
  7. Asbest fliesenkleber 1984
Die Seite wird geladen...

Geruchsproblem Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Geruchsproblem

    Geruchsproblem: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen üblen Kanalgeruch in einem der Räume im Haus. Dies ist eine Garderobe ohne jegliche...
  4. Geruchsproblem - richtige Analyse

    Geruchsproblem - richtige Analyse: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Haus aus den 50ern gekauft, welches sich wirklich in einem sehr guten und soliden Zustand befindet - bis...
  5. Geruchsproblem

    Geruchsproblem: Hallo liebe Forumsmitglieder Wir haben ein Okal Fertighaus welches ende der 70er Jahre gebaut wurde und mit Schadstoffen und Geruchsproblemen...