Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

Diskutiere Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...

  1. #1 handyaner, 24.08.2023
    handyaner

    handyaner

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo miteinander,

    ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm
    Wohnort ist NRW
    Soweit ich gelesen habe muss ich 1m Abstand zur Grenze halten.
    An der gewünschten Stelle ist mein Grundstück ca 1,2m Höher als die des Nachbarn.
    Denn mein Grundstück ist am Hang begradigt und die des Nachbarns nicht.
    Überschreite ich damit eine maximal erlaubte Höhe?
     
  2. #2 nordanney, 24.08.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Stress mit dem Nachbarn? Ansonsten so eine Frage nicht stellen, sondern machen ;-)
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten? - Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn

    Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn: Hallo Forum, ich wohne in einer Doppelhaushälfte in Sachsen-Anhalt und möchte an der Grenze / am Zaun zwischen beiden Doppelhaus-Gärten ein...
  2. Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

    Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?: Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...
  3. Gewächshaus Beratung

    Gewächshaus Beratung: Hallo, wir wollen uns ein Gewächshaus zulegen und sind bei der Recherche bei 4 Finalisten gelandet (s. Foto) Können hier Aussagen über die...
  4. Abdichtung Gewächshaus

    Abdichtung Gewächshaus: Hallo, wir haben mit unserem Haus auch ein gemauertes Gewächshaus erworben, welches wir Schritt für Schritt sanieren. Nachdem die Verglasung...
  5. Gartensauna / Gewächshaus

    Gartensauna / Gewächshaus: Hallo zusammen! Wir hatten im Garten böse wuchernden Bambus. Der sah wirklich klasse aus und es hat mir das Herz gebrochen ihn entfernen zu...