Gewagte Entsorgung von Sprießen?

Diskutiere Gewagte Entsorgung von Sprießen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ...das nym allein ist schon die härte... :yikes Allerdings! Ich habe eben noch das hier gefunden. NYM an der Ausschalung des Kamins vorbei in...

  1. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Allerdings! Ich habe eben noch das hier gefunden. NYM an der Ausschalung des Kamins vorbei in den Heizungskeller, echtes Kunstwerk. Das wird 'ne Menge "Spaß" geben morgen früh...:frust

    U.
     
  2. #22 Ingo Nielson, 30.05.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ja, ja, die elektrickers . . . :biggthumpup: (ich darf das, bin selber einer :D )

    was hast du denn für eine konstellation?
    doch wohl kein unabhängiger architekt/bauleiter?

    die bewehrung liegt übrigens fast überall an der schalung (auch dort wo gegen dämmplatten betoniert wird, muss die betonüberdeckung gewährleistet sein. das maß steht in der statik). abstandhalter sah ich nirgendwo (konsequent sind sie ja :D ), dort wo sie nicht an der schalung liegt, wird sie spätestens beim betoniervorgang dorthin verschoben.
     
  3. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    In der Tat, aber das wird sich morgen ändern...
    An den Dämmplatten (rollofreier Sturz) hat's Abstandhalter, die Anbringung derselben läßt allerdings auch zu wünschen übrig. Bei den beiden anderen Stürzen (über Rollokasten) herrscht die totale Bewegungsfreiheit. (Siehe Bilder).

    VG
    Udo
     
  4. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Neues von der Kunst am Bau:

    1. Sprieße sind selbstredend raus.

    2. Abstandshalter für die Bewehrung werden im Moment rundherum eingebaut und fixiert.

    3. Aussteifungsstütze und Stürze sind bereits isoliert.

    4. Deckenrand wird mit Dämmung versehen.

    5. Mauerköpfe werden komplett mit R500 abgedeckt (Decken wurden wieder hochgedreht, R500 drunter, und wieder runter)

    6. Die Elementdecken sind blitzsauber, kein Dreck mehr drauf. Allzu krasse Unsauberkeiten/Risse/Löcher auf der Oberseite wurden verschlossen, abgezogen und neu aufgerauht.

    7. Leitungen sind tatsächlich für Fließbeton zugelassen, ist kein NYM. Der Leitungsmantel ist glasfaserverstärkt (habe die Zulassung hier liegen). Ich wußte bislang auch nicht, dass es solche Leitungen gibt, aber man lernt ja nie aus - als Laie ohnehin nicht. Verlegt wurden von diesem Produkt ausschließlich die 3x1,5mm²,, 5x1,5 und 5x2,5 laufen im Schutzrohr. Das Kunstwerk an der Kaminschalung wurde entsorgt und neu verlegt.

    8. Neuer Polier ist seit heute Morgen zugange, Bauleitung dito. Hat für Theater gesorgt aber mit deutlichem Hinweis auf vertragliche Vereinbarungen gewirkt ;) .:deal

    9. Das Wohlwollen der sichtlich angeschnarchten Kolonne stellte sich nach der Anlieferung erheblicher Mengen "Leberkäsweck" nebst allerlei Zutaten wieder ein. Wenngleich ich darauf hingewiesen habe, dass es sich hier um eine Sache auf Gegenseitigkeit handelt. Antwort:"Sie sind 'eh ein ziemlich pingeliger Bauherr. Zwei mal am Tag auf der Baustelle, das macht auch nicht jeder": Antwort:"Nicht pingelig, sondern aufmerksam." Lustige Einstellung haben die Jungs...:Roll

    Vielen Dank nochmal @alle, ich bleibe am Ball und halte Euch auf dem Laufenden.

    VG
    Udo
     
  5. #25 MLiebler, 31.05.2006
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    :p
    geht doch:D
    Haben die Jungs es wieder durch die Blume gesagt:
    pingeliger Bauherr = Nervensäge
    Saget´s mal, der Bauleiter ist doch vom Bauunternehmer oder Bauträger?
    Nicht selbst engagiert?
     
  6. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Michael,

    BL kommt (kam) vom Fertighausunternehmen. Kellerbauer ist keine Tochter oder anderweitig verbandeltes Unternehmen. Leistung: Kläglich, Folge: Nun gibts einen aus der Region, frisch eingekauft und angedockt :biggthumpup: .

    VG
    Udo
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Die Leitungen?

    Hallo Kapi :winken
    Das mit den Leitungen interessiert mich noch genauer.
    Kannst du mir den genauen Typ mitteilen oder ne Kopie von dieser "Zulassung" zukommen lassen ?
    Ich weiss nicht glasfaserverstärktes NYM ? noch nie gehört ,iss wahrscheinlich sowas neues tolles wie SFB.:D :D :D
     
  8. #28 Harald W., 12.06.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Mliebler..

    ..das ist in Johannesberg, denke ich, wenn mich mein Gedächtnis nicht verlassen hat..
     
Thema:

Gewagte Entsorgung von Sprießen?

Die Seite wird geladen...

Gewagte Entsorgung von Sprießen? - Ähnliche Themen

  1. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  2. Alte Fensterscheiben entsorgen

    Alte Fensterscheiben entsorgen: Ich tausche gerade die 2-fach-Isolierverglasung aus dem Jahre 1993 aus: 4/12/4 (mm) a) 102 cm x 34,5 cm und b) ungefähr 196 cm x 40 cm - Kann man...
  3. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  4. Gewagtes Experiment in Eigenleistung

    Gewagtes Experiment in Eigenleistung: Ein Hallo ins Forum! Wie viele Neuuser habe auch ich vor ein Haus zu bauen. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern aber fast allein. Ich habe...