Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“?

Diskutiere Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Fertighaus-Firma. Und zwar habe ich hier im Forum schon weniger gutes über Streif-Häuser aus den...

  1. #1 Jassi74, 05.05.2019
    Jassi74

    Jassi74

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einer Fertighaus-Firma. Und zwar habe ich hier im Forum schon weniger gutes über Streif-Häuser aus den 70er Jahren gelesen (unseres ist BJ 1974). Da wir seit ein paar Monaten in einem solchen Haus mit starkem Wohnungsgeruch zur Miete wohnen und ich schwanger dort eingezogen bin und nun eine kleine Tochter habe, mache ich mir natürlich Gedanken... (wir dachten, der Geruch komme vom leerstehen und die Vermieterin meinte anfangs nur, wir müssten halt lüften...)

    Nun ist es -wie wir auf jetzige Nachfrage erfuhren- so, dass unsere Vermieterin angeblich vor dem Hauskauf eine Raumluftanalyse durchführen ließ. Chloranisole waren dabei angeblich nicht nachweisbar und der Formaldehyd-Wert lag bei 0,025 mg/m3, also nicht im gesundheitsschädlichen Bereich (das Gutachten schickte sie uns). Da der Geruch aber so stark ist und in lange und eklig in der Kleidung haftet, die Tochter der Vermieterin nicht eingezogen ist, weil alles hätte renoviert werden müssen (das wissen wir aus anderer Quelle) und ein Unternehmen, das Raumluftproben anbietet, meinte, dass die Werte für ein Streif-Haus unplausibel seien (außer es ist eine andere Firma als die, die sie kennen), frage ich mich, ob da korrekt gemessen wurde. Noch dazu wich die Vermieterin bei unserer Frage nach dem Baujahr des Hauses und Baufirma zunächst mehrfach aus...

    Meine Frage nun: kennt jemand die Firma „Rudolf Streif“ aus Oberkirch bei Offenburg? Hat diese Firma etwas mit der großen Fertighausfirma „Streif“ zutun, die von Josef Streif gegründet wurde?
    War das vielleicht ein Tochterunternehmen oder sind das zwei unterschiedliche Unternehmen, die zufällig gleich heißen? Das in Oberkirch ist wohl schon lange konkurs, aber vielleicht war es dennoch damals ein und dasselbe Unternehmen!?

    Oder weiß jemand jemanden, der mir in dieser „geschichtlichen“ Angelegenheit weiterhelfen kann?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Jassica
     
Thema: Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rudolf Streif Fertighaus Oberkirch

Die Seite wird geladen...

Gibt es mehrere Fertighausfirmen namens „Streif“? - Ähnliche Themen

  1. Energieberater gibt es nicht mehr - wie geht es weiter?

    Energieberater gibt es nicht mehr - wie geht es weiter?: Hallo zusammen, mein Architekt hat mir damals einen Energieberater empfohlen. Über diesen habe ich auch meinen Energiepass erstellen lassen....
  2. WFA gibt die Kohle und lässt sich nicht mehr blicken?!

    WFA gibt die Kohle und lässt sich nicht mehr blicken?!: Hallo, unser Hausbau ist, was die Leistung des Gü´s angeht, fast abgeschlossen. Es fehlen noch: - Innentüren (kommt morgen) - Garage...
  3. Es gibt mehr Geld! Auf Kosten unsere Kinder

    Es gibt mehr Geld! Auf Kosten unsere Kinder: Hallo, so das Investitionsprogramm steht: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,600914,00.html Gruß
  4. T9 gibts nicht mehr??

    T9 gibts nicht mehr??: Hallo erstma, habe gerade gehört dass der T9 dieses Jahr nicht mehr lieferbar sei.:mad: Als altern. wurde mir der T10 angeboten. Wie schauts...
  5. Dringend! Gibt es WDVS der WLG 035 mit mehr als 20cm Dicke?

    Dringend! Gibt es WDVS der WLG 035 mit mehr als 20cm Dicke?: Hallo, Forum, ganz dringende Frage: stimmt es, daß es handelsüblich keine Polystyrol-Dämmplatten von mehr als 20cm Dicke in WLG 035 gibt?...