Gipskartonplatten auf Porenbeton

Diskutiere Gipskartonplatten auf Porenbeton im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; vergiss den Schmarr`n aus dem Mittelalter Neuzeit - Vorsatzschale mit Diamantgips , M Profile und Aerorock so geht trocken heute Peeder

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Neuzeit - Vorsatzschale mit Diamantgips , M Profile und Aerorock

    so geht trocken heute

    Peeder
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    welche Nachteile in das? Ich sehe keine.

    Verstehe nicht ganz ... warum alle so dagegen sind.
     
  3. #23 Gast036816, 20.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst einmal wirst du das vollflächige kleben nicht hinbekommen! kleben, dann nur mit batzenkleberei.

    nachteile:

    - schalllängsleitung,
    - bei aussenwänden erzeugst du eine stehende luftschicht, in besonderen fällen musst du für zirkulation sorgen,
    - verlust an fläche - ob nun 10 - 15 mm putz oder 25 - 30 mm geklebte vorsatzschale - macht sich bemerkbar,
    - wie stellst du dann luftdichtigkeit an den aussenwänden her?
    - toleranzen fallen mehr auf,

    wenn du diesen geklebten kram mal im bürobau mit versetzbaren trennwänden gemacht hast, fluchst du über den geklebten mist! dann lieber wie Peeder es vorschlägt. die raummaße reduzieren sich dabei noch mehr.
     
  4. #24 Memento, 20.02.2013
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Du musst ja dann auch noch Spachteln und schleifen. Dosen rausbohren etc.. ist ja ein übler Aufwand. Und was machste dann auf die Gipsplatten? Tapete?

    Wir haben mit Kalkputz verputzennlassen und als letzte Schicht einen Filzputz auftragen lassen. Sieht toll aus und soll fürs Raumklima gut sein.
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    ah und ich dachte das war ein Scherz Beitrag. Was ist ein Diamantgips? Finde nichts im Netz drüber.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bei dem einen heissen Sie " Diamant" , bei dem anderen " Stabil " , "Duraline", "LaSound-DF" oder so ahnlich.

    Das sind sogenannte Hartgipsplatten, die mehrere Eigenschaften in sich vereinen. Imprägnierter Kern, höhere Dichte, Schlagfestere Oberfläche.
    GKFI - nur noch höher verdichtet.
    Das ist die Platte für alles in einen- Schall-Feuchte und Brandschutz. Hartgipsplatten gibbes bei allen Namhaften Herstellern, die ich hier nicht aufzählen möchte.

    So wie damals das Universal-Produkt OB

    Peeder
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hört sich teuer an ;) aber danke

    Na gut ich denke es war doch keine so gute Idee.

    Das Thema kann wieder archiviert werden ;)
     
Thema: Gipskartonplatten auf Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton und gipsplatten

    ,
  2. ytong mit gips kleben

    ,
  3. perlfix porenbeton

    ,
  4. ytong mit perlfix kleben,
  5. ytong gibskarton,
  6. ytong regibs,
  7. auf yton latung,
  8. mit porenbeton kleber rigipsplatten kleben
Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten auf Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  3. Befestigung Gipskartonplatten in Fensterlaibung

    Befestigung Gipskartonplatten in Fensterlaibung: Hallo zusammen, Nachdem wir die Wände bei unserer Altbausanierung das erste mal beplankt haben, soll jetzt die Fensterlaibung abgearbeitet ....
  4. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

    Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  5. Gipskartonplatten hinter Dusche

    Gipskartonplatten hinter Dusche: Hallo, welche Gipskartonplatten kommen hinter eine Dusche, die grünen Feuchtraumplatten oder noch etwas Spezielles? Viele Grüße Jens