Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

Diskutiere Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...

  1. #1 HoisleBauer22, 01.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2024
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe FBH und Lüftung im Keller.
    Nun will ich die Fugen zwischen Decke und Wand schließen/schön machen damit ich tapezieren kann. Kann ich da Gipsputz nehmen oder brauche ich (Kalk-)Zementputz? Ist Tapezieren möglich? Die Räume werden dauerhaft rund 22 Grad haben.

    Danke für alle Tipps!
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 01.01.2024
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Geschalte Betondecken und Filigrandecken ist ein Unterschied. Macht aber für deine Frage keinen Unterschied....

    Wenn da dauerhaft 22Grad sind, was unterscheidet die Räume dann von Wohnräumen? Kannste mit jedem Putz und auch jeder Tapete bestücken.

    Ich hab auch eine weiße Wanne, Kalk-Gips Putz im Keller, ca. 15Grad, und die Wände sind tapeziert. Geht auch.
     
    HoisleBauer22 gefällt das.
Thema:

Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

Die Seite wird geladen...

Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  3. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  4. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...
  5. Ziegelmauerwerk mit Gipsputz innen nass wegen Wasserzuleitung --> Abhilfe?

    Ziegelmauerwerk mit Gipsputz innen nass wegen Wasserzuleitung --> Abhilfe?: Hallo! Meine Wasserzuleitung ist leider im Ziegelmauerwerk eingestemmt. Diese Kunststoffverbundrohr mit einer Dämmung ist unter/ im Gipsputz...