Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion

Diskutiere Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei die Heizung für den Herbst klarzumachen, da es demnächst kalt wird und ein Säugling mit im Haus...

  1. Fossil

    Fossil

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin gerade dabei die Heizung für den Herbst klarzumachen, da es demnächst kalt wird und ein Säugling mit im Haus wohnt.

    Ich nutze in allen Räumen den RTR S3000 BT von Gira auf dem entsprechenden RTR-Einsatz (539500) von Gira.

    Steuerung und Einstellung nehme ich per App über Bluetooth vor.

    Leider habe ich festgestellt, dass 3 RTR ohne Funktion sind, das Display zeigt nichts an, über die App sind sie nicht ansteuerbar.

    Was ich bisher (erfolglos) versucht habe:

    - Sicherung rein und raus
    - RTR S3000 von funktionierendem Raum auf nicht funktionierenden Raum getauscht -> funktioniert dann, Einsatz kann also nicht defekt sein

    Was auffällig ist:

    Beim Start der App bekomme ich die Meldung "Ein oder mehrere Geräte befinden sich noch im Update-Prozess. Möchten Sie das Update erneut starten?"

    Wenn ich das mache bleibt das Update allerdings immer hängen und wird nicht vollständig ausgeführt. (Firmware ist auf den meistem auf 1.3, es gibt auch einige mit Funktion auf denen noch 1.2.x ist.). Selbstständig angestoßen habe ich die Updates noch nie. Vermute mal die nicht funktionierenden hängen in einer Loop fest?

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie ich einen Hardreset machen kann?

    Die Anleitung gibt dazu leider nichts her.

    Kaufdatum war Juni 2022, am Alter sollte es also nicht liegen...


    Würde mich über Hilfe und Tipps freuen!

    Danke!
     
Thema:

Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mtronic Multisensor in Gira einbinden?

    Mtronic Multisensor in Gira einbinden?: Hallo zusammen, mein Fensterbauer hat mir Mtronic Multisensoren verkauft, da ich ein KNX System habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ich so die...
  2. Gira 106 Videosystem

    Gira 106 Videosystem: Guten Abend! Ich plane den Einbau eines Gira 106 Videosystems mit 2 Bildschirmen. Welche Leitungen gehen denn dann von und zu der Tür und...
  3. Gira - Wechsellichtschalter schwerfällig

    Gira - Wechsellichtschalter schwerfällig: Hallo, zwei von unseren Lichtschaltern klemmen. Ich glaube, dass es Lichtschalter der Gira Serie 55 sind, weiß es aber leider nicht genau. Daher...
  4. Frage zu Gira System 3000 Universal-LED Dimmeinsatz - Lampe lässt sich nicht ausschalten

    Frage zu Gira System 3000 Universal-LED Dimmeinsatz - Lampe lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, kuriose Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß, daher Frage an die Experten. Ich habe in einem Raum einen Gira Dimmeinsatz...
  5. Raumthermostate für Gira System 55

    Raumthermostate für Gira System 55: Moin zusammen, Ich suche derzeit passende Raumthermostate ( Fußbodenheizung) für das Gira System 55, E2 Da ich die Gira-eigenen nur bedingt...